p2 Baumwoll-Pflegehandschuhe

Für mich eine tolle Unterstützung zur Pflege von rauen Händen. :)

In meinem Testbericht werde ich über die Baumwoll-Pflegehandschuhe von p2 berichten, welche bei dm für ca. 1,95 € erhältlich sind.
Nachdem ich längere Zeit Probleme mit sehr rauen Händen hatte, habe ich mir diese Handschuh geholt, damit die Pflegewirkung von Handcreme über Nacht unterstützt werden kann.

Wenn man sie neu im Laden kauft, befindet sie sich in einem Plastikzylinder, in dem sie eingerollt drinnenliegen. 🙂 An sich handelt es sich bei den Handschuhen um ganz schlichte, hellrosa Baumwollhandschuhe, auf dessen Bund nochmal p2 steht.

„Die Baumwoll-Pflegehandschuhe aus 95 Prozent Baumwolle optimieren die Wirkung der p2 Handcremes – für zarte und geschmeidige Hände.“

Die Handschuhe sind nur in einer Größe erhätlich. Wer ziemlich große Hände oder lange Finger hat, sollte sich wohl eher nach einem anderen Produkt umsehen, denn ich finde die Handschuhe nicht gerade groß. Was an ihnen sehr toll ist, ist, dass man sie bei 60 Grad waschen kann.

Ich benutze die Handschuhe immer vor dem Schlafengehen. Ich creme meine Hände zunächst dick ein, und danach ziehe ich die Handschuhe an. Ich rate allerdings dazu, keine flüssigen Cremes zu benutzen, denn sonst können die dünnen Handschuhe leicht durchweichen.
Über Nacht fühlen sich die Handschuhe sehr angenehm an und meine Hände fangen nicht an zu schwitzen (allerdings verliere ich über Nacht manchmal die Handschuhe, da sie am Bund keinen Gummi oder Ähnliches haben…).
So schmiert man die Handcreme nicht an der Bettwäsche ab, sodass sie komplett in die Hände einzieht. Am nächsten Tag kann man sich über ganz glatte und gepflegte Hände freuen. 🙂

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden gehalten!
Für mich ist dieses Produkt wie gemacht für den Winter, wo man öfters raue Hände hat, die mit Hilfe der p2 Baumwoll-Pflegehandschuhe super weich werden. 😉

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXXqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen