Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Clinique EVEN BETTER CLINICAL Dark Spot Corrector

Mit Hilfe des Dark Spot Correctors werden vorhandene Pigmentstörungen, Farbunebenheiten und Flecken aufgebrochen und von Exfoliatoren sanft entfernt.

Anzeige

CLINIQUE

Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.
Von Dermatologen entwickelt.

Die Diagnose
Farbunebenheiten, Pigmentstörungen,
Hyperpigmentierung, Altersflecken.
Im Gesicht, am Dekoletté und an den Händen.

Die Ursache
Eine Überreaktion der Melanozyten.
Ein oxidativer Prozess ausgelöst durch das Enzym Tyrosinase.

Der Grund
Ständige Überforderung der Haut durch
UV-Strahlen, Irritationen, Stress, Entzündungen, Unreinheiten, Akne,
Lebensstil, Ernährung, Medikamente
und den natürlichen Alterungsprozess.

Das Rezept
EVEN BETTER CLINICAL
Dark Spot Corrector
Für alle Hauttypen.
Auch die sensible Haut.

Ein ölfreies Serum mit einem revolutionären Wirkstoffkomplex.
Rezeptfrei und ohne Nebenwirkungen.

Multifunktionale Technologie

Für einen ebenmäßigen, klaren, jugendlichen Teint. Existierende Melaninansammlungen werden aufgebrochen und durch milde Exfoliatoren entfernt. Der Entstehung von Hyperpigmentierung und neuen Flecken wird durch perfekten Schutz vorgebeugt.

Schnell wirksam. Auch bei hartnäckigen Flecken. Optimal verträglich.

Überreaktion. Überproduktion. Fehlverteilung.
Mit diesen drei Begriffen lässt sich die Ursache der Hyperpigmentierung in Form von Farbunebenheiten, Pigmentstörungen bis hin zu Altersflecken einfach beschreiben.

Melanozyten
sind spezialisierte Zellen in der Epidermis. Sie produzieren Melanin und verteilen es über Verbindungskanäle an die normalen, epidermalen Zellen, die Keratinozyten. Dermatologen und Wissenschaftler sind sich einig, dass dieser natürliche Prozess durch ständige Irritationen gestört wird. Häufige Ursachen sind: UV-Licht, Stress, Medikamente, Lebensstil, Hormonschwankungen, falsche Pflegeprodukte, ein gestörter Feuchtigkeits­haushalt der Haut, aber auch der natürliche, intrinsische Alterungsprozess.

Tyrosinase
ist das körpereigene Enzym, das die Melaninbildung steuert. Wenn dieses Enzym nun ständig durch UV-Strahlen, Stress, Entzündungen und viele andere Faktoren wie Unreinheiten aktiviert wird, kommt es bei den Melanozyten zu falschen Signalen, zu Fehlinformationen in der Zelle und zur Überreaktion. Wissenschaftler sprechen von einer oxidativen Reaktion. Es wird zuviel Melanin produziert und falsch verteilt.

Die Folgen sind die sichtbaren punktuellen, aber auch großflächigen Farbunebenheiten, Pigmentstörungen und dunklen Flecken. Die betroffenen Hautstellen werden immer sensibler, es kommt zu mehr Fehlinformationen, mehr Melanin wird ausgeschüttet. Ein Teufelskreis! Der beste Schutz davor sind Antioxidantien, die diesen Zyklus unterbrechen!

Hilfe gab es bisher nur beim Hautarzt, der meist ein Medikament empfahl mit einem verschreibungspflichtigen Wirkstoff, der leider Nebenwirkungen wie Rötungen, Entzündungen und Lichtempfindlichkeit hervorrufen kann.

Die Aufgabe
Unsere Dermatologen und Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass die Haut genau weiß, was sie zu tun hat. Durch die ständigen Anforderungen und Einflüsse braucht sie aber Unterstützung, um all ihre natürlichen Funktionen, Schutz- und Reparatur­mechanismen, optimal ausführen zu können. Hilfe zur Selbsthilfe! Dabei genügt es nicht, an einem Punkt anzusetzen. Als Hautpflege-Experten und Doctor-Brand mit jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir, dass das komplexe Problem eine multifunktionale Technologie erfordert. Wir haben bei der Entwicklung mit renommierten Dermatblogen, Wissen-schaftlern und Forschungszentren wie dem weltbekannten Kobe Institut in Japan zusammengearbeitet.

Es ist uns gelungen, einen Komplex basierend auf botanischen Wirkstoffen zu entwickeln, der schnell und wirksam, aber extrem sanft und gut verträglich ist.
Ohne Rezept! Ohne Risiken und Nebenwirkungen!

CLINIQUE
EVEN BETTER CLINICAL Dark Spot Corrector


Multifunktionale Technologie
Neue Hyperpigmentierung wird verhindert.
Die Melaninproduktion und Melaninverteilung wird normalisiert.

Vorhandene Pigmentstörungen, Farbunebenheiten und Flecken werden aufgebrochen und von Exfoliatoren sanft entfernt.

Hyperpigmentierung verhindern

Die Natur kann es besser
CL-302 Komplex

Dieser revolutionäre Komplex von Clinique ist zum Patent angemeldet und besteht aus einem Mix an Aktivstoffen, die synergetisch wirken.

Im Mittelpunkt steht ein botanischer Extrakt, der aus Dianella Ensifolia gewonnen und zum ersten Mal in einem Kosmetikprodukt verwendet wird. Diese Moleküle wurden in klinischen Verfahren getestet. CL-302 hat vergleichbare Eigenschaften wie ein medizinischer Wirkstoff, der häufig in verschreibungspflichtigen Medikamenten vorkommt. Es schützt die Haut als Super-Antioxidant vor Freien Radikalen und verhindert in Kombination mit der existierenden Even Better-Technologie eine Überreaktion der Melanozyten. Das Melanin wird ungestört gleichmäßig produziert und verteilt. Farbunebenheiten haben keine Chance mehr.

302? Ist das Molekulargewicht von Dianella Ensifolia! Dieser neue extrem wirksame Antioxidant wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin seit langem verwendet. Die botanische Rarität wächst in Südost-Asien, China, Japan und vereinzelt in Afrika.

Ein Extrakt der Gelbwurzel, Curcuma Longa Turmeric, wirkt als Power-Antioxidant. Die Gelbwurzel wird in der traditionellen Medizin Indonesiens seit jeher wegen seiner antioxidativen Qualität geschätzt. In Synergie mit Baikal-Helmkraut, Scutellaria Baicalensis, das antioxidativ und antiallergen wirkt, schützt es die Haut intensiv, verhindert Fehlkommunikationen der Zellen und so eine übermäßige Melaninproduktion.

Glycyrrhetinsäure wirkt entzündungshemmend und beruhigend. Als effizienter Antiirritant schützt sie die Haut vor Stress und negativen Umwelteinflüssen. Die Melanozyten werden nicht mehr überstimuliert.

Ein Extrakt der Weißen Birke regt die Zellen an, ihr eigenes schützendes Anti-Stress Protein zu produzieren.

Existierende Farbunebenheiten entfernen

Altes Wissen für neue Forschung
Melanin aufbrechen und entfernen

Ein Pilzextrakt, Trametes Versicolor, bricht die Melaninansammlung in mikrofeine Teilchen auf und lässt sie dadurch optisch verblassen. Der feinsamtige, rosettenförmige Heilpilz wird seit Jahrhunderten in der Traditionellen Chinesischen Medizin verwendet. Er wächst dort in den Wäldern und wird wegen seiner antiviralen und antibakteriellen Eigenschaften geschätzt. In Kombination mit Blackout Yeast Extrakt (Hefe) sind die Flecken schon nach ca. 4 Wochen sichtbar reduziert.

Ein Vitamin C-Derivat und Grapefrucht hellen die Farbunebenheiten auf und reduzieren sie dadurch optisch. Glucosamine und Salicylsäure normalisieren und aktivieren den Zellenerneuerungsprozess und tragen den aufgebrochenen, dunklen Melaninstaub schnell, sanft und gründlich ab.

Das Testverfahren
Wir haben umfangreiche Tests mit Frauen vieler ethnischer Gruppen durchgeführt. Jede Teilnehmerin testete das Produkt 12 Wochen lang. Ergebnisse wurden nach 4, 8 und 12 Wochen dokumentiert und sind mit den Resultaten vergleichbar, die ein bekannter Arzneimittel-Wirkstoff erzielt. Aber sehr viel sanfter, verträglicher und ohne jegliche Irritationen!

Das Ergebnis
Erste Ergebnisse sind bereits nach 4 Wochen sichtbar. Nach 12 Wochen waren die Verfärbungen in den klinischen Tests um über 50% reduziert.

Die Haut wirkt sichtbar ebenmäßiger und klarer. Jünger und strahlender. Sogar hartnäckige, dunkle Flecken erscheinen bereits nach 4 Wochen sichtbar heller. Mit der Zeit wirken sie wie ausradiert. Die Haut ist seidigweich, glatt und geschmeidig.

Dosierung
Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Über das ganze Gesicht verteilen. Augenpartie aussparen. Aber auch auf Hals, Dekoletté und Hände auftragen.

Optimal in Kombination mit Even Better Skin Tone Correcting Moisturizer SPF 20, um die Haut tagsüber vor UV-Strahlen zu schützen, und Even Better Makeup SPF 15, das Farbunebenheiten sofort abdeckt und langfristig reduziert.

Hinweis: Jede Haut sollte tagsüber mindestens mit einem SPF 15 geschützt werden. Jeden Tag! Denn UV-Licht ist für 80% aller Hautschäden verantwortlich.

Im Handel ab April 2010

Unverbindliche Preisempfehlung:
30 ml im Pumpspender für 57.50 Euro

Bitte beachten Sie, dass „Even Better Skin Tone Corrector“ aus dem Sortiment genommen wird. Er wird durch den neuen „Even Better Clinical Dark Spot Corrector“ ersetzt.

Clinique wurde 1968 als erste Dermatologen-Prestigemarke lanciert. Damals wie heute steht Clinique für wirksame Pflegeprodukte auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung, individuell auf jeden Hauttyp abgestimmt: für eine gesunde, schöne Haut. Für Frauen und Männer aller Altersgruppen und Hautbedürfnisse.

Alle Pflege- und Makeup-Produkte sind allergiegetestet und 100 % parfumfrei. Clinique ist heute weltweit führend im Bereich Hautpflege und wird in mehr als 130 Ländern in über 16.000 Geschäften verkauft.

Quelle (Fotos & Text): Clinique Division / Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 4. Februar 2010
von in der Kategorie Pressemitteilungen

Dieser Artikel wurde seitdem 11198 mal gelesen.

2 Antworten zu “Clinique EVEN BETTER CLINICAL Dark Spot Corrector”

  1. Barbie

    Ich bin grade unsicher .. ist das „Dekolltä“ Absicht oder ein Schreibfehler?!

  2. mel

    Hallo Barbie,
    danke dir für den Hinweis! Das war leider ein Tippfehler. 😉 Wir haben diesen soeben korrigiert.
    Viele Grüße
    Mel

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige