Stick Lembke Naturbelassener Kräutertee Lavendel & Verbene

Dass Lavendeltee schmecken und man wirklich etwas Blumiges erahnen kann, hätte ich nicht gedacht. Ein sehr entspannender und superleckerer Kräutertee!

Heute geht es mal um einen Tee, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe ihn mir gekauft, weil ich ihn einmal in einer dm Box hatte und er mir sehr gut gefallen hat. Bei dm gibt es diesen Tee für 4,95€ und man bekommt dafür 15 Teebeutel Biokräutertee ohne Zusätze.

„Der Geschmack des Südens mit einer blumigen Tasse.
Lavendel und Verbene, die Kräuter des Südens, führen ohne den Einsatz jeglicher Art von Aromen zu einem dezent blumigen Geschmack wie wir ihn aus unserem letzten Urlaub in der Provence zu erinnern glauben.“

Ich finde, die Pappschachtel sehr ansprechend und natürlich gestaltet und auch die Teebeutel sind qualitativ super. Es sind solche leicht dreieckigen Stoffbeutel, die auch bei längeren Ziehzeiten stabil bleiben und für besseres Aroma sorgen sollen, als solche aus Papier.

Geruch
Man riecht Lavendel genauso wie die Verbene aus der Kräutermischung heraus. Und blumig riecht es auch ein wenig. Sehr angenehm.

Geschmack
Ich konnte mir erst nichts unter einer „blumigen Tasse“, die den „Geschmack des Südens“ enthalten soll, vorstellen. Jetzt kann ich es, denn es schmeckt wirklich ein wenig blumig. Wie ein guter Kräutertee, der im Nachgeschmack weicher und etwas süßer ist, als man es erwartet hätte.

Hinweis
Wer diesen Tee trinkt, sollte wirklich auch einige Minuten warten mit dem Probieren, denn ich habe beim ersten Mal zu schnell gekostet und ein mittelschwerer Hustenanfall war die Folge. In dem Tee sind nämlich superfeine Schwebstoffe, die schon zu Beginn aus dem Teebeutel austreten und sich dann unten in der Tasse absetzen. Trinkt man zu schnell, dann kleben diese Schwebstoffe im Rachen und man muss husten. Also an die Ziehzeit halten!

Fazit
Ein toller wirklich superleckerer Tee, der mich immer entspannt und der wirklich sehr gut schmeckt, auch ohne Zusatzstoffe und ohne Aromen.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen