Balea Lippenpflege Intensiv mit Sheabutter & Arganöl

Eine Pflegewirkung ist definitiv vorhanden, jedoch keine intensive. Zum kleinen Preis und zu wärmeren Jahreszeiten macht man hiermit dennoch nichts falsch.

Hierbei handelt es sich um die Balea Intensiv Lippenpflege mit Sheabutter & Arganöl für trockene Lippen. Ich habe den Pflegestift von Balea zum Testen zugeschickt bekommen. Bei DM kostet das Produkt 0,95€ und enthält 4,8g.

“Samtweich und zart: Balea Lippenpflege schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit. Balea Lippenpflege Intensiv schützt trockene, spröde Lippen vor Kälte und trockener Luft. Mit wertvoller Sheabutter und Arganöl.”

Ursprünglich befand sich das Produkt in einem Pappumkarton. Den lilanen Deckel kann man einfach abziehen und den eigentlichen Pflegestift herausdrehen. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei.

ETHYLHEXYL STEARATE · RICINUS COMMUNIS SEED OIL · SYNTHETIC BEESWAX · HYDROGENATED PALM OIL · CERA ALBA · CANDELILLA CERA · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · AROMA · HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT EXTRACT · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE · CI 40800 · CI 75470

Gerade im Winter habe ich mit trockenen Lippen zu kämpfen, die im schlimmsten Fall einreißen. Ich finde die Pflegewirkung des Stiftes hierfür in Ordnung, jedoch würde ich sie nicht als „intensiv“ bezeichnen. Bei leicht trockenen Lippen ist es ausreichend, aber ich musste öfters „nachschmieren“. Bei schon spröden Lippen ist die Wirkung nicht ausreichend. Insgesamt ist es dann leider doch eher eine normale Pflegewirkung (ich hatte bisher noch keine Intensivpflege in Stickform).
Auf den Lippen aufgetragen, hinterlässt der Stift einen leichten transparenten Glanz. Für mich riecht das Produkt nach klassischer Lippenpflege, also nach Wachsen o.ä.

Fazit

von in der Kategorie Lippenpflege