Colgate Komplett Kariesschutz Zahnbürste

Mit dieser Zahnbürste lassen sich die Zähne sanft und dennoch gründlich reinigen. :)

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen!

Ich möchte euch heute ein Produkt vorstellen, das wohl jeder benutzt- eine Zahnbürste. Bei meiner handelt es sich um die Colgate Komplett Kariesschutz Handzahnbürste, die ich für ca. 1,15 € bei dm gekauft habe.
Die Zahnbürste ist in den Farben Pink, Blau, Rot und Orange erhältlich, wobei ich mich für die Farbe Pink entschieden habe.

„mit speziell ausgerichteten X-Borsten, Zungenreiniger & flexiblen Hals für eine sanfte Reiningung von Zähnen & Zahnfleisch“

Durch eine leichte Welle in der Zahnbürste liegt diese gut in der Hand und rutscht auch nicht, da eine Art Gummibezug einige Teile der Zahnbürste umgibt.

Wenn man von der Seite auf die Borsten schaut, sieht man, dass die Borsten in unterschiedliche Richtungen gehen und eine Art Zick-Zack-Muster darstellen.
Die Härte der Borsten ist für mich als Zahnspangen-Trägerin wirklich passend. Sie sind nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Mit ihnen wird nicht zu viel Druck auf die empfindlichen Zähne ausgeübt, was aber vielleicht auch teilweise am flexiblen Bürstenhals liegt. Dennoch werden meine Zähne toll gereinigt.

Was diese Zahnbürste noch als kleines Extra bietet, ist der sogenannte „Zungenreiniger“, zu dem der Hersteller folgendes angibt: „Mit weichem Zungenreiniger aus Gummi zur sanften Entfernung mundgeruchsverursachender Bakterien.“
Dieser Reiniger ist wirklich sehr weich, stört nicht beim Zähneputzen und entfernt gut Beläge von der Zunge.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich gehalten!
Ich mag diese Zahnbürste sehr gerne, weil sie sehr sanft zu meinen empfindlichen Zähnen ist und diese aber dennoch gut reinigt.
Für mich definitv ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand