ISANA Nagellackentferner Mandelduft

Keine Pflegewirkung, aber zuverlässige Entfernung des Lacks und nicht ganz so unangenehmer Duft.

Hallo,

ich habe den Isana Nagellackentferner Mandelduft von Rossmann getestet, der dort unter einen Euro kostet. Die grüne Flüssigkeit ist in eine durchsichtige Plastikflasche mit blauem Deckel gefüllt. Die Flasche enthält 125 ml und ist 36 Monate haltbar.

Der Hersteller verspricht bereits vorn „schöne Nägel“, des Weiteren„löst Ihren Lack schnell und gründlich“.

Die Anwendung ist, wie bei jedem anderen Entferner, den ich bisher benutzt habe, sehr einfach. Einfach auf ein Wattepad geben und losrubbeln. Dabei schlägt sich dieses Produkt recht gut, im Härtetest bei viel Glitzer zeigt es einige Schwächen, die bei diesem Preis aber zu verschmerzen sind. Auch die Gründlichkeit ist völlig in Ordnung. Mit dunkleren Nagellackfarben (Dunkelblau) kommt der Entferner auch sehr gut zurecht, ebenso bei sehr grellem Farblack (Gelb, Pink). Meiner Meinung nach trocknet das Produkt die Nagelhaut nicht aus. Der Geruch ist auch tatsächlich angenehmer als bei anderen Nagellackentfernern. Trotzdem ist der stechende Geruch noch wahrnehmbar. Zu den Nägeln ist das Produkt nicht wirklich schonend. Schönere Nägel bekommt man sicher nicht von der Benutzung, aber es entfernt schnell und gründlich, somit sind die Herstellerversprechen teilweise erfüllt.

Mein Fazit: Wenn man zusätzlich die Nägel pflegt, ist es ein ganz anständiger Nagellackentferner zum günstigen Preis.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXOOschont die Nägel

3 Antworten zu “ISANA Nagellackentferner Mandelduft”

1. Steffi93

Das benutze ich auch das ist super es stinkt nicht so stark nach Alkohol wie die andere Nagellack entferner .

2. Valkyrie91

“ Der Geruch ist auch tatsächlich angenehmer als bei anderen Nagellackentfernern. Trotzdem ist der stechende Geruch noch wahrnehmbar“

Wie gesagt, ich nehme den Alkoholgeruch auch noch wahr, aber eben nicht so stark wie sonst. Geruch ist wie Farbe, Textur etc. subjektives Empfinden. Ich respektiere also deine Meinung, bin aber trotzdem einer anderen.

LG Kathi

3. Valkyrie91

Sorry falsch gelesen ^^ dachte du hast geschrieben es riecht genauso stark wie andere ^^ Verzeih mir, habe bis eben gearbeitet und bin wohl noch nicht ganz da 🙂