lavera Mild-schäumende Reinigungsemulsion

Diese Reinigungsemulsion ist besonders für empfindliche Haut geeignet, da sie die Haut weder austrocknet noch reizt. :)

Hallo!

Mein heutiges Testprodukt habe ich mir aus dem PinkMelon-Förderkreis ausgesucht. Dabei handelt es sich um die Mild-schäumende Reinigungsemulsion von lavera, in der 100 ml zu einem Preis von etwa 7€ enthalten sind. Gedacht ist dieses Produkt für normale und anspruchsvolle Haut.

Die Emulsion befindet sich in einer weißen Plastikverpackung mit Pumpaufsatz. Darüber liegt ein milchiger Kunststoffdeckel.

Folgendes verspricht der Hersteller:
„Die Reinigungsemulsion schenkt der Haut erfrischende Reinigung und milde Pflege. Bio-Malve verfeinert das Hautbild und wirkt beruhigend und reizlindernd. Bio-Mandel wirkt rückfettend und ist dafür verantwortlich, dass die Haut zusammen mit den milden Zucker- und Kokostensiden besonders mild gereinigt wird. Aloe Vera Gel und Pentavitin sowie Cova Btrox-Extrakt und Coenzym Q10 sorgen zusätzlich für pflegende Reinigung.“

Der Auftrag gestaltet sich sehr einfach. Ich entnehme immer 2 Pumpstöße aus der Verpackung und verteile den Schaum in kreisenden Bewegungen auf meiner angefeuchteten Gesichtshaut. Den Duft mag ich nicht so, ich kann ich auch gar nicht richtig beschreiben…
Zum Schluss lässt sich die Reinigungsemulsion wieder wunderbar einfach vom Gesicht abspülen.

Meine Haut wurde gründlich gereinigt, selbst das Hautfett wurde komplett entfernt und sie fühlte sich ganz glatt an. Was ich auch wirklich toll finde, ist, dass meine Haut nicht ausgetrocknet wurde. Ganz im Gegenteil: Ihr wurde sogar ein kleines bisschen Feuchtigkeit gespendet. Dennoch trage ich nach der Reinigung immer noch eine Gesichtscreme auf, da die Feuchtigkeit für meine trockenen Hautstellen nicht ausreicht.
Außerdem hat dieses Produkt meine Haut nicht gereizt, sondern war stets sanft und mild.

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen gehalten!
Ich finde dieses Produkt wirklich klasse, da es sehr sanft zur Haut ist, sie nicht austrocknet und gut reinigt. Nur den Duft mag ich nicht, doch der ist ja Geschmackssache. 😉

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung