Cien Beauty Compact Powder, Farbe: 1 Natural

Das Puder ist ganz nett, aber es haut mich nicht richtig um. Für den Preis aber allemal okay.

Hallo meine Lieben,
ich stelle euch heute ein Puder von einer eher unbekannten Kosmetikmarke vor – Cien. Um genau zu sein, ist es das Cien Beauty Compact Powder in der Farbe 01 Natural. Das ist die hellste Nuance.
Die meisten kennen Cien bestimmt eher als Taschentuchmarke, aber es gibt bei Lidl auch Schminke von dieser Marke.

Für ca. 2€ erhaltet ihr 10g des gepressten Puders.

Durch die schwarze schlichte Verpackung wirkt es aber keineswegs billig, sondern sogar etwas edel. Auch eine kleine Puderquaste ist enthalten, die ich zwar nicht unbedingt benutze, aber für unterwegs ist sie ganz praktisch.

Man kann das Puder gut aufnehmen, ohne dass es groß krümelt oder sich sonst komisch verhält. Ich verwende dazu einen Pinsel oder ein Wattepad.
Auf der Haut lässt es sich gut verteilen. Es deckt zwar nicht perfekt alle Unreinheiten ab, aber wenn man es gut einarbeitet, können die Poren etwas gemildert werden. Ich finde aber generell, dass die meisten Puder eher nur bei kleineren Pickeln und Mitessern helfen.

Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut samtig und weich an. Man hat nicht das Gefühl, dass man vollgekleistert ist.
Außerdem finde ich nicht, dass das Produkt meine Haut austrocknet, aber ich habe auch eher ölige Haut und kann die Wirkung bei trockenen Stellen somit nicht beurteilen.

Die Haftfestigkeit ist okay, aber ich muss doch im Laufe des Tages immer mal nachpudern.

Fazit:

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint