Ombra Sun Care Sport Sonnenspray light touch (LSF 20)

Top Schutz und angenehmes Tragegefühl auf der Haut. Nur der starke Geruch nach Alkohol beim Auftragen stört mich.

Ich verwende folgendes transparentes Sonnenspray.

Allgemeines:
Bei dem Produkt handelt es sich um ein transparentes Sonnenspray, welches ein leichtes Gefühl auf der Haut hinterlassen und einen beim Schwitzen durch Sport nicht behindern soll. Es hat den mittleren Lichtschutzfaktor 20.
Das Sonnenspray gibt es jeden Frühling/Sommer bei Aldi Nord als Saisonprodukt von der Eigenmarke Ombra, wenn die Sonnenprodukte für einige Wochen erhältlich sind. Es gibt auch noch weitere Ausführungen dieser Produktlinie.
Bezahlt habe ich dafür 2-3 €. Es sind 200 ml enthalten und es ist 12 Monate nach Öffnung haltbar.

„Mittlerer Sonnenschutz für sonnenempfindliche und ungebräunte Haut. 100% transparente Formel. Speziell für sportliche Aktivitäten. Mit ausgewogenem UVA/UVB Sofortschutz. Das transparente Ombra Sun Sport Sonnenspray Light Touch schützt zuverlässig vor Sonnenbrand und beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und klebt nicht. Ohne weiße Spuren. Extra wasserfest.“

Die Verpackung ist gut zu händeln. Die Dosierung erfolgt durch einen Sprühkopf. Aus dem kommt nicht zu viel und nicht zu wenig, man kann das Produkt wunderbar überall gleichmäßig verteilen. Die Konsistenz ist wirklich leicht auf der Haut, auch wenn es sehr warm draußen ist, fühlt sich die Haut nicht schmierig an. Das Spray zieht sehr schnell ein, obwohl es etwas ölig ist, aber nicht so, dass es die Haut fettig macht. Es pflegt sie sogar noch etwas. Durch die ölige Konsistenz kann man es auch super gut überall nochmal gleichmäßig mit der Hand verstreichen.
Was mir negativ auffällt, ist der Geruch. In dem Produkt ist ziemlich viel Alkohol enthalten, was man auch riecht. Der Geruch verfliegt aber sehr schnell, bei der ersten Anwendung ist es nur etwas gewöhnungsbedürftig, da viele Sonnencremes immer stark parfümiert sind.
Auf der Haut klebt es auch überhaupt nicht, man hat nur einen ganz dünnen Fettfilm, so als ob man sich normal eingecremt hätte.
Die Wirkung ist aber top! Ich muss bei anderen Produkten sonst viel häufiger nachcremen und habe trotzdem gerötete Haut. Das Produkt schützt lange und gut.

Fazit:
Meiner Meinung nach wurden die Herstellerversprechen komplett erfüllt. Ein wirklich tolles Produkt und das vom Discounter Aldi. Nur den Geruch, der wirklich sehr stark nach Alkohol riecht, finde ich nicht so gut.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXOOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm