Nivea powerfruit relax Pflegedusche

Toller Duft, nettes Produkt, für trockene Haut aber zu wenig feuchtigkeitsspendend.

Ich testete das Duschgel Powerfruit von Nivea.

Allgemeines:
Das Produkt enthält 250 ml und kostet bei ca.  1,99 €. Die Verpackung ist violett-transparent.

„Entdecken Sie die Powerfrüchte in Kombination mit verwöhnender Pflege unter der Dusche. Erleben Sie, wie der zarte Duft der Acai-Beere Ihnen den ganzen Tag lang ein entspanntes Gefühl verleiht. Die seidig zarte Pflegedusche mit Antioxidantien der Blaubeeren verwöhnt Ihre Haut und umhüllt Sie mit einem sanften Schaum. Für ein Gefühl wie neu geboren. pH-hautneutra. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Hydra IQ Pflegetechnologie für ein zartes Hautgefühl.“

Die Konsistenz des Duschgels ist optimal, nicht zu dickflüssig und auch nicht zu dünnflüssig. Daher lässt es sich auch gut dosieren. Das Produkt liegt außerdem sehr gut in der Hand, da es sehr schmal ist, sodass man einmal mit der Hand rumgreifen kann und es einem nicht aus der Hand flutscht.
Der Duft ist fruchtig-herb, ich finde ihn gelungen, nur vielleicht ein wenig zu stark. Man riecht ihn auch noch länger auf der Haut, nach ein paar Stunden ist er dann aber auch wie gewöhnlich verflogen.
Das Duschgel schäumt für meine Begriffe ziemlich stark, die Haut fühlt sich nass und auch trocken gut gereinigt an. Insgesamt fühlt sich die Haut gut an, wenn sie trocken ist, allerdings nicht so geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt wie bei anderen Produkten. Ich denke daher, dass es bei normaler Haut super ist, bei trockener Haut, wie ich sie habe, ist es jedoch nicht zu empfehlen. Von daher sind die Herstellerversprechen nur bedingt gültig für mich.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus