Teekanne Spanische Orange Früchtetee

Ein leckerer Früchtetee, der aber leider nicht so stark nach Orange schmeckt, wie versprochen.

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen,

ich möchte euch gerne den Teekanne Spanische Orange Früchtetee vorstellen. Ich habe ihn für rund 2 € gekauft und dafür enthält eine Packung 20 Doppelkammerteebeutel, die jeweils 2,5 g enthalten. Jeder Beutel ist noch einmal in einem Papierpäckchen.

Die Verpackung ist gelb und darauf abgebildet sind einige Orangen.

„Erleben Sie mit TEEKANNE Spanische Orange die südländische Lebensfreude und lassen Sie sich vom berühmten spanischen Temperament mitreißen. Genießen Sie den süßen Geschmack von in der Sonne gereiften Orangen, abgerundet mit lecker-fruchtigem Pfirsicharoma. Genauso aufregend, wie das Land ist, schmeckt dieser Tee – fruchtig und südländisch zugleich. Auch kalt getrunken ist TEEKANNE Spanische Orange die ideale Erfrischung für den ganzen Tag, nicht nur in der Siesta.“

Zutaten:
„Äpfel, Hibiskus, süße Brombeerblätter, weißer Hibiskus, Orangenaroma (8%), Orangenschalen, Süßholz, Pfirsicharoma, Pfirsiche“

Die Zubereitung des Tees ist ganz gewöhnlich. Man gibt einfach heißes Wasser zum Teebeutel in die Tasse und lässt ihn (wie der Hersteller empfiehlt) 5-8 Minuten ziehen.
Nach dieser Zeit ist der Tee gut durchgezogen und hat ein volles Aroma.

Er riecht sehr gut nach Orange, sodass man gleich beim ersten Mal Riechen hofft, dass er genauso schmecken wird. Leider musste ich dann sofort nach dem ersten Probieren enttäuscht feststellen, dass der Geschmack nach Orangen nur sehr schwach ist. Dennoch hat der Tee genau meinen Geschmack getroffen, da er sehr süß war und alle Zutaten zusammen einen sehr fruchtigen Tee kreieren. 🙂
Auch einige der restlichen Zutaten konnte ich herausschmecken, so zum Beispiel den Pfirsich und die Äpfel.

Im Übrigen schmeckt der Tee sowohl warm als auch kalt wirklich lecker.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich fast erfüllt, da der Orangengeschmack nicht so stark war, wie versprochen.
Dennoch ergeben die Zutaten einen leckeren Tee, der nicht nachgesüßt werden muss.
Für mich ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen