Garnier Fructis Föhn-Volumen-Spülung Heisses Volumen 48h

Mein Fazit: Meine Haare sind zwar schön weich, aber leider fehlt mir hier das langanhaltende Volumen.

Getestet habe ich die Föhn-Volumen-Spülung Heisses Volumen 48h von Garnier Fructis. Diese kostet ca. 1,95 € bei einem Inhalt von 200 ml und ist 12 Monate haltbar. Es ist eine längliche Flasche und diese ist in Grün gehalten.

Herstellerversprechen: „Volumen bis zu 48h lang Geschmeidig und Griffig – sieht einfach „heiß“ aus. Mit Textur gebundenen Wirkstoff: wird durch Hitze aktiviert und verleiht dem Haar Volumen und Dichte. Ohne Silikone, Parabene und Farbstoffe.“

Das Produkt ist für feines, plattes Haar ohne Volumen gedacht. Es lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Spülung riecht sehr süßlich, das finde ich überaus angenehm. Man kann sie leicht dosieren und sehr gut im Haar verteilen. Ich lasse sie dann immer eine bestimmte Zeit einwirken und beim Ausspülen sind die Haare dann butterweich. Richtig schön ist auch, dass sich alles wieder schnell herausspülen lässt. Die Haare sind danach in trockenem oder nassen Zustand sehr gut kämmbar.

Ich finde schon, dass meine Haare durch diese Spülung gepflegt werden. Sie sind vor allem im trockenen Zustand schön weich und glänzend. Die Spülung beschwert meine Haare nicht.

Doch leider ist hier wieder das Problem, dass die Herstellerversprechen mit den 48h Volumen nicht eingehalten werden. Ich habe ab und an mal geföhnt und selbst da sind die Haare am nächsten Tag nur bis zur Mittagszeit voluminös gewesen. Das gleiche Ergebnis hatte ich auch, wenn ich die Haare am Tag vorher an der Luft getrocknet hatte. Also bewirkt diese „Föhn-Formel“ bei meinen Haaren irgendwie nichts weiter.

Daher werde ich mir diese Spülung wohl nicht mehr nachkaufen und mich nach etwas Neuem umschauen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar