Fa Duschpflege Joghurt Vanilla Honey

Es ist eine günstige und feuchtigkeitsspendende Cremedusche, die man sogar im Supermarkt bekommt. Der Duft ist angenehm und ich kann sie weiterempfehlen.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute mal wieder ein Duschbad genauer vorstellen. Da ich Vanilledüfte über alles liebe, handelt es sich diesmal um die Fa Duschpflege Joghurt Vanilla Honey.

Ihr könnt es in einer schmalen länglichen Plastikverpackung finden. Der Deckel ist wie üblich zum Aufklappen und die Flasche ist in dem typischen Hellgelb gehalten. Das ist ja bei den meisten Vanilleprodukten so.

Preis: ca. 1,25€ (250ml)

“Diese besondere Duschpflege von Fa bietet Ihnen ein einzigartiges Duscherlebnis: Die Kombination aus sanfter Pflege und angenehmer Frische. Die besonders leichte Creme-Formel mit Joghurt-Protein hilft der Haut, ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren und schützt sie vor dem Austrocknen – bei jedem Duschen. Zusätzlich enthält die Duschpflege wertvollen Honig-Extrakt und verleiht trockener Haut ein spürbar zartes Hautgefühl mit mildem Vanille-Duft. pH-hautneutral – Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.”

Laut Verpackung enthält das Produkt Joghurt-Protein und ist für trockene Haut gedacht. Ich habe normale Haut und würde auch denken, dass es für alle Hauttypen geeignet ist.

Die Duschcreme ist, wie der Name schon sagt, von der Konsistenz her wie eine Creme. Dadurch hat man das Gefühl, dass sie die Haut wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt und somit auch besser pflegt als gelartige Produkte.
Der Duft ist süßlich. Ich finde, dass hier eher der Honig dominiert, als der eigentliche Vanilleduft, aber alles in allem trotzdem gut.

Die Cremedusche lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei auf.
Der Duft breitet sich im Raum aus, bleibt aber nicht lange am Körper haften.

Fazit:

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus