for your Beauty Weichzeichner

Für mich ein überflüssiges Beauty-Tool, das seine Versprechen nicht erfüllt. Ich finde, das Geld kann man sich sparen.

Vor kurzem habe ich ein Paket von Pinkmelon erhalten. Darin war auch ein Weichzeichner von for your Beauty enthalten. Diesen kann man bei Rossmann kaufen, der Preis liegt bei etwa 1,29 Euro.

Er hat einen langen milchigen Stiel. Die Spitze ist aus festem Schaumstoff und gummiartig.

Die Herstellerversprechen:„Der for your Beauty Weichzeichner ermöglicht Ihnen, Kajal und Lidschatten sanft auszublenden. Haben Sie die Basisfarbe aufgetragen, betonen Sie die Lidfalte mit einer Schattierung, dessen Kontur Sie mit dem for your Beauty Weichzeichner sanft verwischen. Beachten Sie, dass die Farbe von innen nach außen verteilt wird. Auch Highlighter lassen sich mit dem Weichzeichner optimal verwischen. Pflegehinweis: Aus hygienischen Gründen sollten Sie den Weichzeichner ab und zu mit einem milden Shampoo auswaschen.“

Der Weichzeichner liegt gut in der Hand, das war es dann auch schon an Positivem.
Beim Aufdrücken und verwischen auf der Haut, fühlt sich der Weichzeichner sehr hart und unangenehm an. Kajal lässt ich zwar verschwischen, trotzdem sieht es danach komisch aus. Lidschatten lässt sich kaum verwischen, da der Lidschatten einfach an der Spitze hängen bleibt. Dadurch gestaltet sich auch das Saubermachen des Weichzeichners als schwierig, da sich der Lidschatten nicht ganz rauswaschen lässt.

Für mich ist es ein eher übeflüssiges Beauty-Tool und auch nicht zu empfehlen. Ich bleibe lieber beim Lidschattenpinsel.

von in der Kategorie Eyeshadow-Applikator

XXXXOhandlich
XXOOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOermöglicht präzises Auftragen
XXOOOhat eine gute Farbabgabe