Westcliff Erdbeere-Himbeere Früchtetee

Ein leckerer Früchtetee, bei dem mir der Himbeergeschmack aber zu wenig zur Geltung kommt.

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch heute gerne den „Erdbeere-Himbeere“ Früchtetee von Westcliff vorstellen. Ich habe ihn bei Aldi Süd für nicht einmal einen Euro gekauft. Die Packung enthält 25 Teebeutel, die jeweils 3 Gramm enthalten.

Bei der Packung handelt es sich um eine ganz herkömmliche, quaderförmige Teeschachtel. Auf ihr abgebildet, ist eine Tasse Tee und viele Erdbeeren, genauso wie Himbeeren.

Die einzigen Herstellerangaben, die ich zum Produkt gefunden habe, sind folgende:
„Früchtetee aromatisiert und vitaminisiert“
„2 Tassen Westcliff Erdbeere- Himbeere (1 Aufgussbeutel pro Tasse) decken den halben Tagesbedarf der genannten Vitamine. Die wichtigen B-Vitamine bewirken eine leichte Trübung des Aufgusses.“

Zutaten:
Hibiskus, Äpfel, süße Brombeerblätter, Orangenschalen, Aroma, Multivitaminmischung (Trägerstoffe Zucker und Maltodextrin, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12), Hagebutten, Rote Beete, Säuerungsmittel: Citronensäure

Die Zutaten haben mich zugegebener Weise etwas verwirrt. Da der Tee ja „Erdbeere-Himbeere“ heißt, habe ich auch damit gerechnet, dass etwas davon im Tee enthalten ist. Doch dem ist nicht so (Vielleicht habe ich da auch etwas übersehen oder hinter einem „Spezialausdruck“ liegt die Lösung.).

Wie jeden Tee, soll man auch bei diesem Früchtetee kochendes Wasser zum Teebeutel in die Tasse geben, und ihn anschließen 5-8 Minuten ziehen lassen, um „ein sicheres Lebensmittel zu bekommen“.
Schon während des Durchziehens verbreitet sich ein sehr angenehmer, fruchtiger Duft nach überwiegend Erdbeere im Raum, obwohl ja eigentlich überhaupt keine enthalten ist.
Der Tee hat einen schönen Rotton.

Zwar hat der Tee ein volles Aroma und schmeckt auch wirklich erkennbar nach Erdbeere, doch die enthaltene Himbeere konnte ich nicht so deutlich schmecken. Ich hätte mir gewünscht, dass die Himbeere etwas stärker zur Geltung kommt, denn schließlich kauft man ja keinen reinen Erbeertee, sondern eine Mischung aus beiden.
Der Tee ist sehr süß, weshalb man sich ein nachsüßen sparen kann.
Dennoch mag ich den Tee, weil er genau meinen Geschmack trifft.

Fazit:
Guter Tee muss nicht immer gleich teuer sein 😉
Der Tee schmeckt nur sehr schwach nach Himbeere und ist für mich eher ein Erdbeertee. Da ich aber die Süße des Tees zu schätzen weiß, werde ich ihn mir vielleicht sogar nochmal nachkaufen.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen