Alterra Intensiv Nagelcreme mit Erdbeer-Duft (LE)

Das hat meinen strapazierten Nägeln gefehlt. Schade, dass das Produkt nur limitiert erhältlich ist.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dank eines Produkttests hier auf pinkmelon.de hatte ich die Möglichkeit diese Nagelpflege zu testen:

Alterra Intensiv Nagelcreme mit Erdbeer-Duft (LE)

Produktversprechen:

„Die wertvolle Komposition aus Bio-Granatapfelkernöl, Bio-Sheabutter und Bio-Kakaobutter versorgt ihre Nägel mit reichhaltiger Pflege.“

Anwendungsempfehlung:

„Regelmäßig auf Nagel und Nagelhaut auftragen und einmassieren.“

Preis:

Alterra ist die Eigenmarke der Drogeriemarktkette Rossmann und eben auch nur dort erhältlich. Es ist ein Produkt aus der „Fruity Feelings“ Limited Edition. Diese Intensiv Nagelcreme mit 10 ml Inhalt kostet ca. 2,49 Euro.
Zu dieser Serie gibt es außerdem noch ein Handpeeling, Lippenöl und 2in1 Handcreme & -maske in den Duftrichtungen Erdbeer und auch Orange.

Meine Erfahrungen:

Abgefüllt ist diese Intensiv Nagelcreme in einer kleinen Tube mit 10 ml Inhalt.
Die Tubenspitze ist sehr dünn und fein, so dass man auch minimale Mengen, zum Bsp. für einen einzigen überstrapazierten Nagel, entnehmen kann.

Eine feine Menge (etwa 1 cm) der Pflege reicht pro Hand. Diese Creme ist recht fest und zäh (und rosa!), lässt sich aber dennoch einfach verteilen. Im ersten Moment wirkt sie eben auch fest klebrig, zieht aber rasch ein und kein klebriges Gefühl bleibt zurück, sondern glänzende Nägel und optimal versorgte Nagelhaut.

Sie kann im Übrigen auch auf lackierten Nägel angewandt werden, allerdings nur auf getrocknetem Lack.

Vom Geruch her duftet das Produkt beim Auftragen sehr angenehm nach Erdbeer. Sehr intensiv, nicht künstlich und macht Lust auf Sommer.

Von der Wirkung her ist die Nagelhaut nach der Anwendung geschmeidig, die Nägel glänzen schön und sind nicht mehr brüchig.

Von der Verträglichkeit ist das Produkt perfekt und ich habe keinerlei Hautreizungen oder -irritationen davongetragen.

Inhaltsstoffe habe ich weder auf dem Produkt, noch im Internet finden können. Das Produkt ist sehr lange haltbar, auf meinem Tubenfalz ist als MHD 08/15 angegeben.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Nagelpflege