Weleda Citrus Erfrischungsdusche

Duft und Pflegewirkung dieser im wahrsten Sinne erfrischenden Duschcreme überzeugen mich, allerdings finde ich sie für den hohen Preis zu wenig ergiebig.

Ich verwende seit Anfang des Monats die Citrus Erfrischungsdusche von Weleda. Ich habe sie geschenkt bekommen, bei dm kostet sie aber ca. 5 Euro. Bei dem Preis sind die Erwartungen natürlich entsprechend hoch. Gleich vorab: Die Duschcreme konnte diese Erwartungen aber auch voll erfüllen!

Die Creme selbst ist creme-weiß und duftet intensiv zitronig. Es sind ätherische Öle zugesetzt, die diesen Duft bewirken. Da es sich um Naturkosmetik handelt, sind alle Inhaltsstoffe jedoch natürlichen Ursprungs. Ökotest bewertete das Produkt übrigens mit „sehr gut“. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und frisch, man muss ihn jedoch mögen. Er ist auch nicht typisch weiblich, also auch für Männer geeignet. Frisch eben.

Beim Aufschäumen hatte ich etwas Probleme, schön viel Schaum zu erzeugen. Das funktioniert leider nicht so gut, sodass ich immer mehr Creme benutze, als nötig wäre. Daher kann ich sie nicht als besonders ergiebig bezeichnen (bei dem Preis natürlich ein Nachteil).

Allerdings punktet die Creme bei der Pflegewirkung. Sie trocknet die Haut nicht aus und wirkt rückfettend. Die Haut spannt nicht nach der Dusche. Trotz dieser tollen Wirkung ist die Duschcreme jedoch kein Nachkaufprodukt für mich, da mir die Ergiebigkeit bei dem hohen Preis zu niedrig ist.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung