ebelin Professional Lidschattenapplikator und -pinsel

Schöne 2in1-Idee, leider nicht so wie erhofft. Applikator zu hart, Pinsel weich, aber überträgt kaum die Farbe.

Vor einiger Zeit habe ich diesen Pinsel im Dm entdeckt. Er hat etwas über 3 € gekostet.
Auf der einen Seite des Pinsels ist ein kleiner Schwammapplikator, auf der anderen Seite befindet sich ein feiner, schräg geschnittener Kunsthaarpinsel.

Das sagt der Hersteller: „Der ebelin Professional Lidschattenapplikator und -pinsel verbindet, für ein perfektes Augen-Make-up, zwei unentbehrliche Produkte miteinander: Einen Lidschattenpinsel mit mikrofein gearbeitetem, speziell geschnittenem und streichelzartem Kunsthaar und einen weichen Schaum-Applikator.“

Meine Erfahrung: Der Pinselstiel ist 15 cm lang. Er liegt gut in der Hand und man ist sich mit den verschiedenen Enden nicht selbst im Weg.
Der Schwammapplikator nimmt die Farbe feucht, sowie trocken gut auf und verteilt sie. Es bröselt auch nichts und man kann gut feinere Linien damit zeichnen. Mein Fall ist er dennoch nicht, da ich ihn zu hart finde. Man spürt direkt darunter gleich den Plastikstiel. Daher verwende ich ihn so gut wie gar nicht.
Die Pinselseite dagegen ist sehr weich und angenehm. Durch den weiß-schwarzen Verlauf und der fein angeschrägten Spitze macht er optisch schon einiges her. Leider überträgt die Pinselspitze kaum die Farbe, weder trocken noch feucht. Daher nutze ich ihn hauptsächlich zum Verblenden, und das macht er wirklich gut.
Zudem lässt er sich gut reinigen, trocknet schnell und verliert kaum Haare.
Alles in allem eine tolle Idee beides zu kombinieren, meine Vorstellungen erfüllt er jedoch nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow-Applikator

XXXXXhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXermöglicht präzises Auftragen
XXXOOhat eine gute Farbabgabe