Swiss O Par Tiefenreinigung Shampoo

Dieses Shampoo reinigt sanft und entfernt mühelos Reste von Haarstyling-Produkten. Die Haare fühlen sich schon während des Waschens leicht und weich an und das Shampoo verleiht ihnen Glanz.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dank eines Produkttests hier auf pinkmelon.de hatte ich abermals die Möglichkeit ein Produkt zu testen und berichte nun über:

Swiss O Par Tiefenreinigung Shampoo (mit natürlichem Limettenextrakt)

Herstellerbeschreibung:

„Das Swiss-o-Par Tiefenreinigungs – Shampoo reinigt das Haar und entfern sanft: Haarspray/Haarlack, Haarwachs, Schaumfestiger, andere Styling-Rückstände, Fette, Silikone und umweltbedingte Ablagerungen. Ein spezieller Anti-Kalk-Effekt neutralisiert kalkhaltiges Wasser und verhindert damit ein Beschweren der Haare. Zusätzlich erhält das Haar strahlenden Glanz und spürbare Geschmeidigkeit. Die besondere Formel mit pflegenden Komponenten verleiht dem Haar wieder Volumen, Elastizität und Sprungkraft. OHNE SILIKONE / FÜR VEGANER GEEIGNET.“

Anwendungsempfehlung:

„Das Haar mit Tiefenreinigung – Shampoo einschäumen, durchwaschen und ausspülen.“

Hersteller/ Kontakt:

Rufin cosmetic GmbH, Internet: www.rufin.de

Preis:

Im Online-Versand habe ich es für ca. 1,99 Euro gesehen.

Meine Erfahrungen:

Abgefüllt ist dieses Shampoo in einer 250 ml Standflasche mit Klappdeckel, welcher zum Öffnen und Schließen mit einer Hand bedient werden kann. Die Flasche ist aus Kunststoff, sehr schlank und schlicht. Sie ist in Limettengrün gehalten, hat die wichtigsten Informationen aufgedruckt sowie eine saftige Limette im Querschnitt.

Vom Duft her riecht dieses Shampoo sehr intensiv nach Limette. Es riecht auch nicht künstlich zitrusfruchtig, sondern sehr natürlich und nicht zu aufdringlich.

Von der Konsistenz her ist das Shampoo eher gelartig. Es ist auch fast durchsichtig (leicht grünlich) und das Gel verläuft, wenn man es in die Handflächen gibt. Zum Aufschäumen meiner mittellangen Haare benötige ich etwa eine wallnussgroße Menge, welche einen milden Schaum entwickelt. Die Haare fühlen sich schon während des Waschens leicht und unbeschwert an.

Nach dem Waschen lassen sich die Haare leicht durchkämmen, allerdings habe ich auch sehr glatte Haare – auch ohne dass ich im Anschluss eine Spülung oder Kur benutze.

Von der Verträglichkeit her habe ich weder Kopfhautreizungen davon getragen, noch -irritationen.

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser in Mannheim, nichtsdestotrotz fühlen sich die Haare schon während des Waschens leicht und weich an und das Shampoo verleiht ihnen Glanz.

Nach Anbruch ist dieses Produkt noch mind. 12 Monate verwendbar.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Reinigungsshampoo