ISANA HAIR Seidenglanz Shampoo

Keinerlei Pflegewirkung, Kämmbarkeit quasi nicht vorhanden, Glanz bleibt auch nur ein Versprechen. Da kann mich auch der günstige Preis nicht milde stimmen.

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit das ISANA HAIR Seidenglanz Shampoo bei Rossmann gekauft. Dort kostet es circa 70 Cent. Verpackt ist es in einer rosa, milchigen Flasche. Enthalten sind 400 ml und nach Anbruch ist es 12 Monate haltbar. Insgesamt bin ich mit Design und Preis absolut zufrieden.

Der Hersteller verspricht: „Gibt trockenem, glanzlosem und sprödem Haar intensive Pflege und sorgt für eine ausgeglichene Feuchtigkeits-Balance. Das Haar erhält einen seidigen Glanz sowie eine angenehme Geschmeidigkeit und ist leicht kämmbar. Für Haare wie Seide.“

Das Shampoo ist für trockenes und strapaziertes Haar gedacht. Das Shampoo riecht für mich absolut nach Seife. Ich finde den Duft absolut unangenehm. Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen, die Dosierung ist einfach. Es schäumt gut auf, reinigt gründlich und lässt sich gut verteilen. Jedoch merke ich bereits während des Ausspülens, dass sich mein Haar extrem strohig anfühlt. Es lässt sich einfach wieder ausspülen.

Ich habe versucht, dieses Shampoo mal ohne Spülung zu verwenden und bin kläglich gescheitert. Weder nass noch später trocken ist an Kämmen überhaupt zu denken. Im trockenen Zustand fühlte sich mein Haar strohig an und ich habe nichts vom versprochenen Glanz gesehen. Meiner Ansicht nach werden die Herstellerversprechen im Bezug auf Pflege und vor allem Kämmbarkeit in keiner Weise erfüllt.

Mein Fazit: NIE WIEDER!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar