p2 stay matte make up, Nuance: 010 matte rose

Mattierende Foundation aus dem Drogeriebereich mit langer Haftfestigkeit.

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit das p2 stay matte make up in der Nuance 010 matte rose. Zu haben ist es bei dm oder Budni für ca. 3,45 €. Es ist in einer Tube mit mattsilbernem Plastikdeckel verpackt. 30 ml sind enthalten und haltbar ist es 12 Monate.

Der Hersteller verspricht: „Mattierendes Make-up verringert den Talgfluss und beugt Hautglanz vor. 8 Stunden Halt. 100 % öl-, parfum- und parabenfrei“.

Das Produkt lässt sich einfach dosieren. Die Konsistenz ist angenehm weich und cremig. Man kann es entweder mit dem Finger oder einem Schwämmchen auftragen. Mit dem Pinsel habe ich es nicht getestet, da ich für Foundation prinzipiell den Finger verwende. Die Deckkraft des Make-ups würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Kleinere Hautunreinheiten werden zuverlässig abgedeckt. Bei Rötungen und Pickeln allerdings kann man nicht alles abdecken. Der Teint ist, wenn man keine größeren Hautunreinheiten hat, nach dem Auftrag gleichmäßig und eben. Die Nuance passt sehr gut zu meinem hellen Hautton.
Die Haltfestigkeit ist in Ordnung, mit 8 Stunden hat der Hersteller nicht übertrieben. Einen Arbeitstag übersteht es anstandslos.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen auf jeden Fall erfüllt.

Mein Fazit: Absolutes Nachkaufprodukt, da die Nuance super zu meinem Hautton passt, es bezahlbar ist und gut mattiert.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen