Goldwell Sprühgold Classic Haarspray

Klassisches, etwas teureres Haarspray mit allgemein guten Eigenschaften. Solides Produkt mit Nachkaufpotential.

Hallo,

heute stelle ich euch ein sehr klassisches Haarspray vor, das es schon seit vielen Jahren gibt und auch von mir sehr geschätzt wird. Das Goldwell Sprühgold Classic. Ich habe die 400 ml Größe, die man beim Friseur oder im Internet erwerben kann. Dafür muss man zwischen 6 und 8 Euro einplanen. Es ist in einer violetten Flasche mit Sprühkopf abgefüllt. Das Design ist recht klassisch.

Der Hersteller verspricht „lockeren, dauerhaften Halt und seidigen Glanz. Lässt sich leicht ausbürsten und auswaschen. Sehr sparsam durch die Fein-Versprühung“. Dieses Haarspray gibt es nur in einem Haltegrad. Die Verpackung ist wegen der Größe etwas unhandlich. Man kann es trotzdem einfach und gleichmäßig verteilen. Der Sprühstrahl ist sehr fein, wie bereits vom Hersteller angekündigt. Auch tropft nichts herunter, wodurch das Spray bei mir besondere Pluspunkte erwerben kann. Ich kann verklebte Hände nach dem Sprühen nicht ausstehen! Das Haar sieht nach dem Auftrag nicht aus wie ein Helm, die Frisur bewegt sich immer noch natürlich. Das finde ich beim Styling enorm wichtig. Man muss aufpassen, dass das Spray das Haar nicht verklebt. Hier ist Fingerspitzengefühl und etwas Übung gefragt. Dafür hält das Styling den ganzen Tag. Das Auswaschen geht einfach und wenn man nicht zu viel aufgetragen hat, funktioniert auch das Auskämmen ohne Probleme.

Meiner Ansicht nach werden die Herstellerversprechen hier erfüllt. Vor allem ist noch zu betonen, dass das Spray absolut ergiebig ist. Eine Dose übersteht bei mir trotz täglichem Gebrauch locker ein halbes Jahr. Abzüge muss ich leider in der Glanzeigenschaft erteilen, die der Hersteller bewirbt. Davon ist mir nichts aufgefallen.

Mein Fazit: Ein solides, klassisches Produkt, das jede Frau mal benutzt haben sollte.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht