p2 sand style polish, Farbe: 060 strict

Ein wirklich sehr gelungener Effektlack, der sich leider sehr schwer entfernen lässt...

Seit einigen Wochen gibt es das neue p2 Sortiment und unter anderem gibt es neue Lacke im Sand Style. Diese Lacke wirken sehr grobkörnig und matt und verzaubern die Nägel mit einem aussergewöhnlichen Design.

Die p2-Lacke gibt es bei DM und Budni. Ess sind 11ml enthalten. Preislich liegen sie bei ca. 2,-Euro, was ich günstig finde. Es gibt 6 Farben und ich habe mich für die dunklere silberne Variante entschieden.

Die Verpackung ist ganz anders, als die gewohnten p2-Verpackungen, was ich sehr schade finde. Sie sieht zwar super aus und mir gefällt, dass der Deckel in der Farbe des Lackes gehalten ist, aber mir gefallen die anderen Verpackungen der p2-Lacke besser.

Der Lack wiederrum lässt sich sehr leicht auftragen. Man hat bereits mit einer Schicht eine absolute Deckkraft und hat auch direkt den tollen Effekt auf den Nägeln. Er wirkt grob, glitzernd und hat einfach etwas Besonderes an sich. Es wirkt fast, als hätte man eine Explosion auf den Nägeln gehabt. Ich finde den Effekt super schön!

Die Trocknungszeit ist ok, es wird eine 2. Schicht empfohlen und so braucht der Lack dann schon 10-12 Minuten bis alles fest ist. Die Haftfestigkeit war ebenfalls voll ok. Denn einen Topcoat kann man nicht auftragen und so hat er knapp 4 Tage gehalten. Wirklich gut!

Das Ablackieren ist wiederum eine Qual für mich. Ich empfehle jedem, sich einen Peel-Off Basecoat zuzulegen, denn dann kann man den Lack einfach abziehen. Ich habe das an einer Hand probiert und fand es sehr unkompliziert. An der anderen Hand hatte ich es nicht gemacht und bin fast verzweifelt! Mit Watte braucht man nicht anzufangen, da geht einfach nichts. Ich habe Filztücher verwendet und es ging immer noch sehr schwer. Man kann auch nichts einwirken lassen, das hat leider nichts gebracht. Ich empfand es als schlimmer, als bei jedem Glitzerlack, den ich bisher hatte.

Ich liebe den Effekt des Lackes, die Farbe ist toll, der Glitzer sieht super aus und auch die Haftfestigkeit ist voll ok. Das Ablackieren ist für mich jedoch eine Qual, daher meine Empfehlung: ein Peel-Off Basecoat! Nur dann ist es meiner Meinung nach ertragbar und man hat auch beim Abmachen noch Freude an diesem besonderen Lack!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish