beautycycle lasting lip colour, Farbe: sunrise

Die Farbe gefällt mir sehr gut und der Auftrag gelingt ohne Probleme. Für den Preis würde ich mir aber eine bessere Haftfestigkeit und einen angenehmeren Duft wünschen.

Hallo meine Lieben,
ich habe mir aus dem PinkMelon-Förderkreis wieder ein Produkt aussuchen dürfen und dabei fiel meine Wahl auf ein beautycycle Duo. Darin war u.a. ein Lippenstift enthalten, den ich euch heute vorstellen möchte.
Es handelt sich um einen lasting lip colour in der Farbe sunrise.

Inhalt: 3,8g
Preis: ca. 13€

Der Lippenstift kommt in einer typischen runden Verpackung daher. Sie ist in einem Lila-Grau-Ton gehalten und nicht großartig verziert. Zusätzlich befand sich das Produkt noch in einem Pappschächtelchen.

Geruch:
Hier gibt’s von mir gleich mal Punkteabzug. Für mich riecht der Lippenstift irgendwie muffig. Ein bisschen „Alte-Frauen-Schminke“ ähnlich. (Ich hoffe, man versteht die Beschreibung.)

Auftrag:
Hier kann der Lippenstift mich schon wieder überzeugen. Die Konsistenz ist angenehm. Nicht zu fest, dass er keine Farbe abgibt und nicht zu weich, dass er schnell bricht.
Somit gleitet der Stift angenehm über die Lippen und gibt dabei gut Farbe ab.
Ich konnte ihn gut und gezielt auftragen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er ausläuft etc.
Ich denke, die Deckkraft ist nach dem ersten Auftrag okay, da man bereits ein schönes gleichmäßiges Ergebnis hat.

Farbe:
Ich würde die Farbe als Rosenholz bezeichnen. Das heißt, ein Rotton, der schon ins Bräunliche geht. Die Farbe ist nicht zu aufdringlich. Man kann sie auch gut im Alltag tragen. Aufgetragen wirkt sie etwas rötlicher, aber die Farben nehmen sich nicht viel.
Das Finish ist nicht sehr glänzend, was ich gut finde. Matt ist es aber auch nicht, sondern so etwas dazwischen.

Pflegende Eigenschaften werden nicht versprochen und ich habe weder das Gefühl, dass meine Lippen gepflegt, noch dass sie ausgetrocknet werden.

Die Haftfestigkeit ist gut. Er hält zwar bei Essen und Trinken nicht stand, bleibt aber „unbelastet“ lange auf den Lippen.

Fazit:

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit