beautycycle Nail Wraps, Design: Wind

Für mich eine tolle neue Erfindung, weil mich die Zeiteinsparung gegenüber Nagellack auftragen überzeugt hat und ich das Design mit Nagellack nie selbst hinbekommen würde.

Die beautycycle 16 Nail Wraps im Design Wind (schwarz/weißes Design) habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht, sie kosten bei Amway.de ca. 10,55€.

Produktdaten
Produkttyp: Nagelsticker/Nagelfolien
Hersteller: Amway, Access Business Group International B.V., The Netherlands
Inhalt: 16 Nagelaufkleber, 1 Nagelfeile, 1 Gebrauchsanleitung in 33 Sprachen
Made in UK

Acrylates Copolymer. –> Laut Codecheck ist der Inhaltsstoff eingeschränkt empfehlenswert, da es ein Gelbildner ist, der z.B. für Naturkosmetik nicht geeignet wäre. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Nail Wraps.

Praxis-Test
Die Verpackung enthält 16 Nail Wraps und eine schwarze, sehr grobkörnige Nagelfeile, die ich schon fast als Raspel bezeichnen würde. Die Nail Wraps haben einen neutralen Duft.

Ich nehme einen Nagelaufkleber in meiner Nagelbreite, ziehe ihn von der Unterlage ab und klebe ihn auf meinen fettfreien Nagel. Der Nail Wrap haftet gut, bei meinen recht gewölbten Naturnägel lassen sich aber Knicke im Nagelsticker nicht ganz vermeiden.

Dann feile ich noch überstehende Teile ab, und fertig ist das individuelle Nageldesign. Ich brauche weniger Zeit zum Auftragen als bei normalem Nagellack mit Unter- und Überlack.
Die Nail Wraps halten bei mir 7 Tage, dann ist unschöne Tipwear da und ich ich ziehe sie ab. Kleberreste auf dem Nagel entferne ich noch mit Nagellackentferner.
Einen Badewannenbesuch überleben die Nail Wraps nicht, sie lösen sich durch das warme Wasser bei mir ab, duschen halten sie aber aus.

Fazit
Für mich eine tolle neue Erfindung!. Ich werde noch weitere Nail Wraps testen, weil mich die Zeiteinsparung gegenüber Nagellack auftragen überzeugt hat und ich das Design mit Nagellack nie selbst hinbekommen würde.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀