p2 sand style polish, Farbe: 020 lovesome

Top Lack mit einem schönen trendigen Sandeffekt. Hält und besticht mit einem unglaublich schönen matten Glitter!

Neu im Sortiment bei p2 und supertrendy sind die neuen Sand Style Lacke. Einen davon habe ich geteste und möchte Euch nun von meinen Erfahrungen mit der Farbe lovesome berichten. 11ml kosten ca. 1,95€ bei dm und sind 36 Monate haltbar.

„Brillanter Hingucker an jeder Hand: der sand style polish hat ein stukturiertes Finish. Wie Sand legt sich der Glitter auf die Nageloberfläche und erzeugt einen 3-dimensionalen Effekt, der auch noch auf den zweiten Blick Aufsehen erregt. Vegan, parfümfrei, parabenfrei und ohne PEG.“

Verpackung und Pinsel
Das Fläschchen hat die Form eines der momentan für p2 typischen Fläschchenformen. Es ist quadratisch in der Grundfläche und im Gesamtbild rechteckig, weswegen man es super in einer Box verstauen kann, da es kaum Platz wegnimmt, wenn man mehrere Lacke dieser Form zusammen lagert. Der Pinsel ist wieder ein Standardpinsel, also nicht so breit wie es derzeit Trend ist. Das gefällt mir sehr gut, da ich damit besser klarkomme. Er fächert gut auf und ist ordentlich geschnitten.

Farbe
Lovesome ist ein leuchtendes Korallpink mit viel goldenem Glitter. Der Lack funkelt sehr und sieht genauso aus wie im Fläschchen, nur ohne Glanz, da er eher matt und strukturiert aussieht. Wirklich wie Sand.

Konsistenz, Auftrag und Deckkraft
Der Lack ist flüssiger als man bei so einem Finish erwarten würde und lässt sich deswegen wirklich großartig einfach auftragen. Die Deckkraft ist gut. Es hätte auch schon eine Schicht ausgereicht, aber p2 empfiehlt zwei und nach einer zweiten Schicht wirkt der Lack auch viel leuchtender, obwohl er vorher schon 99% gedeckt hat.

Trockenzeit
Ich bin sehr froh, dass diese mittel bis fix ist, denn bei diesem Lack würde ein Topcoat den matten strukturierten Effekt ja wieder zerstören.

Halt
Der ist gut. Die erste Tipwear hatte ich trotz viel Handarbeit und schweren Arbeiten plus Abspülen erst nach 4 Tagen! Daumen hoch!

Fazit
Sehr guter Lack. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch andere Farben ansehen!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish