Maybelline Jade Dream Nude Schaum Make-up, Nuance: 021 Nude

Ein traumhaft tolles und vor allem leichtes Make-up, sehr angenehm im Auftrag, wirkt natürlich und überdeckt doch Hautunreinheiten, gute Haftfestistigkeit und eine Konsistenz zum Verlieben.

Ich möchte hier über den Dream Nude Schaum von Maybelline Jade berichten. Die Metalldose enthält 50ml und kostet etwa 12,45 € bei Dm.

Laut Hersteller handelt es sich um luftig aufgeschäumtes Make-up für ein perfektes, natürliches Ergebnis.

Auf der Rückseite der Dose gibt es eine kleine bebilderte Gebrauchsanleitung, aus der hervorgeht, dass man das Produkt vor Gebrauch schütteln muss.
Also zuerst schütteln und dann mit dem Pumpspender entnehmen. Es hat ein paar Versuche gebraucht, bis ich raus hatte, wieviel ich denn drücken darf. Denn es passiert sehr schnell, dass man viel zu viel hat.
Ich nutze die Foundation nun schon etwa 4 Monate und morgens, wenn ich noch zu verschlafen bin, passiert es mir noch immer ab und zu, dass ich einen riesen Schwupps auf die Hand bekomme.

Also vorsichtig und mit Gefühl drücken. Eine wallnussgroße Menge reicht völlig aus, um ein schönes, gleichmäßiges Hautbild zu bekommen.
Die Konsistenz ist unglaublich fluffig und toll zu verteilen. Ich arbeite das Ganze immer mit den Fingern ein und es ist sehr angenehm aufzutragen und zu verteilen.
Das Hautgefühl ist zuerst etwas klebrig, was aber nach etwa 10 Sekunden verschwindet. In dieser Zeit dunkelt es etwas nach. Es fühlt sich sehr natürlich an, man spürt es sogut wie gar nicht.
Die Deckkraft ist mittelstark und es verbindet sich wirklich gut mit der Haut. Es sieht nicht künstlich aus, auch wenn man aus Versehen mal etwas zu viel aufgetragen hat.
Mit Puder hält es bei mir den ganzen Tag und sieht abends immer noch sehr schön, gleichmäßig und vor allem natürlich aus.
Mit der Ergiebigkeit bin ich auch zufrieden. Ich nutze es seit etwa 4 Monaten täglich und ich schätze 1/4 ist noch in der Dose enthalten. Der Preis ist gerechtfertigt, vor allem schon durch diese tolle, luftige Konsistenz.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen