Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 69G Light Lilac

Schöne Farbe und vielseitig einsetzbar, leider hält er nicht lange.

Ich möchte euch hier über meine Erfahrung mit dem Manhattan Multi Effect Eyeshadow in der Farbe 69G Light Lilac berichten.
Die Verpackung ist typisch für einen Manhattan Lidschatten. Allerdings habe ich bei diesen immer Probleme sie zu öffnen. Sie gehen recht schwer auf und ich habe immer Angst um meinen Fingernagel.
Ich habe ihn für 2,95 € aus der Drogerie.
Dem Eyeshadow liegt ein kleiner Applikator bei, den ich aber fast nie benutze.

Die Farbe würde ich als schimmernden Fliederton beschreiben. Er lässt sich gut auftragen und bröselt auch nicht. Laut Hersteller kann man den Lidschatten trocken sowie feucht auftragen. Für dezente oder eben intensive Farbeffekte. Wenn ich ihn trocken auftrage, muss ich schon 3-4 Mal schichten, damit man von der Farbe etwas sieht. Beim feuchten Auftragen reicht 2 Mal.

Also von der Farbabgabe bin ich nicht begeistert. Aufgetragen sieht er sehr schön aus und man kann ihn gut mit anderen Farben kombinieren. Leider hält er auch nicht sehr lange.
Nach einigen Stunden setzt er sich schon in der Lidfalte ab und verschwindet nach und nach völlig, bis nur noch der leichte Schimmer bleibt. Egal ob mit Base oder ohne. Feucht aufgetragen hält er max. 1 Stunde länger.

Also kurz für Fotos ist er wohl geeignet, einen normalen Tag steht er aber leider nicht durch. Daher werde ich ihn auch nicht wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab