essence eye makeup remover waterproof

Entfernt sanft und gründlich das Make-up und ist zudem noch ziemlich billig - ein absolutes Nachkaufprodukt!!

Vor kurzem habe ich mir den eye makeup remover waterproof von essence gekauft. Dieser ist in allen gut sortierten Drogeriemärkten zu finden und kostet um die 2€. Enthalten sind 125ml, welche nach dem Öffnen 6 Monate haltbar sind. Die längliche Flasche ist durchsichtig und mit einem dunkelblauen Deckel versehen. Durch die Flasche kann man den bläulichen Make-up Entferner gut sehen.

Zu den Herstellerversprechen: „Dieser augen makeup entferner reinigt schnell & gründlich, auch bei wasserfestem makeup. 2-phasen-formel für 2-fache Wirksamkeit. die blaue Phase entfernt gründlich selbst wasserfestes makeup, und die klare Phase erfrischt die Augenpartie. eignet sich auch zur Entfernung von lang anhaltendem Lippenstift.“

Die Öffnung ist ziemlich klein, was aber sehr gut ist, so kann man die Flüssigkeit gut dosieren. Ich benutze hierfür immer ein Wattepad, auf das ich dann die bläuliche Flüssigkeit schütte. Der Entferner entfernt meine wasserfeste Wimperntusche problemlos, auch brennen meine Augen danach nicht. Das Produkt fühlt sich irgendwie leicht ölig an, reinigt aber sanft und gründlich. Ob er sich allerdings auch zur Entferunung von Lippenstift eignet, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen auftrage.

Fazit: Ein guter Make-up Entferner, der wasserfeste Wimperntusche sanft und gründlich entfernt. Außerdem finde ich den Preis von rund 2€ echt billig. Ich werde mir das Produkt wieder nachkaufen und kann es euch auch empfehlen!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung