essence I love extreme crazy volume mascara

Für mich ist diese Mascara leider nichts, auch wenn der Preis wirklich günstig ist.

Ich durfte für PinkMelon die I love extreme crazy volume mascara von essence testen. Was für ein Name ;-).

Die Mascara verspricht noch mehr und spektakuläres Volumen. Das Ganze gibt es zu einem günstigen Preis von ca. 2,79 Euro für 12 ml.

Das Bürstchen ist recht groß und aus Plastik. Die Mascara duftet recht chemisch, das nehme ich auf den Wimpern aufgetragen aber nicht mehr wahr.
Ich komme mit dem Bürstchen an den oberen Wimpern ganz gut zurecht – das hätte ich nicht erwartet, denn normalerweise bin ich nicht so der Freund dieser Bürstenform.
Was mich gleich anfangs enttäuscht, ist, dass ich viel tuschen muss, um meinen Wimpern Volumen zu verleihen. Nach einem Anstrich sieht man nix – da braucht es bei mir schon etliche Wiederholungen. Ich kenne den Vorgänger dieser Mascara und da war das ganz anders.

Die Mascara trocknet durchschnittlich schnell, sie ist also weder zu lange feucht, noch gibt es schnell Probleme mit dem Verklumpen. Bei den unteren Wimpern bekomme ich Probleme beim Tuschen. Ich komme mit dem Bürstchen immer wieder an die Haut und erwische auch die feinen Wimpern an den äußeren Rändern schlecht.

Beachtet bitte das lila Kajaldesaster am unteren Wimpernkranz nicht ;-).

Ich finde schon, dass das Volumen der Wimpern gut ist. Mich stört aber einfach, dass ich das nur erreicht habe, weil ich meine Wimpern gefühlte 100 Mal getuscht habe.
Was ich noch suboptimal bei der Mascara finde: sie krümelt bei mir schnell. Wenn ich nachmittags von der Arbeit nach Hause komme und in den Spiegel schaue, hat sich die Mascara deutlich verabschiedet. Sie hat dann gekrümelt und sich unter dem Auge verteilt, dazu ist der Volumeneffekt weniger geworden und auch sehen meine Wimpern nicht mehr tiefschwarz aus.

Vom Vorgänger der Mascara war ich begeistert, das bin ich leider vom Nachfolger nicht.

Hier mal eine kleine Pro-und Kontra-Liste:

Negativ:
– langes Tuschen erforderlich
– recht kurze Haftfestigkeit
– sie krümelt
– untere Wimpern können nur schwer getuscht werden
– feine Wimpern können nur schwer getuscht werden

Positiv:
+ geringer Preis
+ die Marke essence gibt es fast überall zu kaufen

Alles in allem überzeugt mich die Mascara nicht. Ich benutze sie nicht gerne, weil ich schon möchte, dass sie lange hält und ich mag dieses Herumgekrümel und das langwierige Auftragen einfach nicht. Empfehlen kann ich sie Euch daher leider auch nicht.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht