Elcurina Body Intensiv Deospray Energy

Ein für mich mittelmäßiges Produkt mit Vor- und Nachteilen! Für mich aber leider kein Nachkaufprodukt!

Hallo Leute,
ich möchte euch heute das Intensiv Deospray „Energy“ von der Marke Elcurina Body vostellen. Das Deo ist erhältlich bei der Norma für einen Preis von ca. 1 €. Das Produkt befindet sich in einer weißen Dose mit einem blauen Deckel.

Produktinformation:
– Inhalt 200 ml
– Haltbarkeit: keine Angabe
– Produkttyp: Deospray
– Hautverträglichkeit: dermatologisch bestätigt
– Hinweis: ohne Alkohol

„Elcurina Boy Intensiv Deospray Energy bietet 48h lang effektiven Schutz vor Körpergeruch und Achselnässe. Die leistungsstarke Formel mit Baumwoll-Öl sorgt den ganzen Tag für ein sicheres und trockenes Hautgefühl.“

Das Deo wird vor Gebrauch gut geschüttelt. Dann wird es wie jedes andere Spray auf die Haut aufgesprüht. Fertig.

Persönliche Erfahrungen:
Die Anwendung zeigt keine Probleme auf. Ich würde raten, das Deo nicht auf frisch rasierte Achseln zu sprühen, denn dann könnte die Haut brennen. Aber sonst vertrage ich das Deo perfekt und es bietet Schutz vor Körpergeruch. Der Geruch hat mich wirklich enttäuscht. Er riecht irgendwie zu intensiv für mich und liegt nicht gerade angenehm in der Nase. Was mich noch enttäuscht hat: Das Deo hält bei mir keine 48h wie versprochen! Aber ich finde für so einen kleinen Preis und einer Menge von 200 ml darf man davon auch nicht so viel verlangen. Trotzdem werde ich das Deo, wegen des zu intensiven Geruchs nicht nachkaufen.

Übersicht:
Vorteile:
– top Preis für eine Menge von 200 ml
– ohne Alkohol
– leichte Anwendung
– das Deo zieht schnell in die Haut ein
– schützt vor Körpergeruch

Nachteile:
– es kann zu einem brennenden Gefühl der Haut kommen (bei frisch rasierten Achseln)
– Geruch (zu intensiv, nicht angenehm für mich)
– kein 48 h Schutz wie vom Hersteller versprochen

Fazit:
Das Deo finde ich nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Wegen des für mich zu aufdringlichen Geruchs werde ich es leider in Zukunft nicht nachkaufen! Aber ein Versuch ist es trotzdem wert gewesen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch