Bad Heilbrunner Mate Tee Grün

Ein toller Tee mit rundem und milden Geschmack. Hat keinen bitteren Beigeschmack.

Ich stelle hier meinen absoluten Lieblings- und Wohlfühl-Tee mal vor.

Allgemeines:
Der Mate Tee Grün ist von Bad Heilbrunner. In einer Packung sind 15 verpackte Teebeutel enthalten (metallklammerfrei, zu je 1,8 g) und ich habe dafür etwa 1,60 € bezahlt.

„Klassischer Mate Tee aus Südamerika – regt an, ohne aufzuregen. Mate Tee wird in Südamerika auch „Trank der Götter“ genannt. Wie in frühester Zeit wird Mate auch heute noch von den südamerikanischen Arbeitern als „Zaubertrank“ gegen körperliche und geistige Ermüdung getrunken und zur Überbrückung des Hungergefühls genutzt. Er wird dabei für seine sanft belebende Wirkung geschätzt und steht damit vor Kaffee ganz oben auf der Getränkeliste. Mittlerweile gilt er auch in Europa als wertvolles, koffeinhaltiges Heißgetränk. […]“

Zutaten: Mate Tee Blätter grün, koffeinhaltig (1 %). Von Natur aus glutenfrei.

Zubereitung und Geschmack:
Typisch für grünen Tee ist der für viele unbeliebte bittere Geschmack, der mir persönlich ziemlich auf den Magen schlägt. Der Mate Tee ist da ganz anders. Er ist so unglaublich mild, aber gleichzeitig ist er trotzdem leicht aufpuschend. Der Duft ist sehr angenehm und mild und auch der Geschmack ist sehr mild, aber schmeckt halt trotzdem nach grünem Tee. Er ist auch angenehm frisch und schmeckt sehr rund und vollmundig, selbst wenn man ihn 1-2 min zu lange ziehen lässt.
Mir tut der Tee sehr gut. Ich mag ihn gerne sowohl zum Entspannen, als auch als Kaffeeersatz.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen