essence colour & go nail polish, Farbe: 103 space queen

Ein Nagellack, der nicht dem äußeren Eindruck entspricht und etwas lange trocknet. Ansonsten ein solides Produkt.

Hallo,

heute stelle ich euch einen kürzlich von mir erworbenen Lack vor. Es ist der colour & go in der Farbe 103 space queen von essence. Er ist in der typischen sanduhrförmigen Nagellackflasche von essence verpackt und enthält 8 ml. Man kann ihn überall, wo es essence gibt, kaufen (DM, Rossmann, Kaufland,…). Er kostet 1,55 €. Die Farbe ist, wenn man allein die Flasche verpackt, ein Zartrosa mit viel Glitzer.

Der Deckel liegt gut in der Hand, der Pinsel fächert gut auf. Ein gleichmäßiger Farbauftrag ist somit gut möglich. Eine Schicht des Lackes reicht mir persönlich aus, da er wirklich viele Glitzerpartikel enthält, die in verschiedenen Farben schimmern (Gelb, Grün, Blau, Rosa,…). Leider entspricht die äußerlich sichtbare Farbe nicht wirklich dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Es handelt sich statt des von mir erwarteten Rosas eher um einen durchsichtigen Lack mit viel Glitzer. Deswegen werde ich ihn wohl eher als Topper verwenden und habe ihn für euch schon mal auf verschiedene Lacke aufgetragen, von denen ich denke, dass viele solche Nuancen bereits in ihren Sammlungen haben.

Die Trocknungszeit ist recht lang für einen Lack dieser Linie. Es dauerte ungefähr 5 Minuten, bis eine Schicht durchgetrocknet war. Das Finish ist glänzend. Der Nagellack hält bei mir drei Tage auf den Nägeln, dann splittert er ab.

Mein Fazit: Nicht das, was ich erwartet habe, aber auch in Ordnung, auch wenn ich die Trocknungszeit doch etwas lang finde.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOtrocknet ausreichend schnell