Flormar Deluxe Cashmere Stylo Lipstick, Farbe: DC25

Alles in allem ein solides Produkt, allerdings mit kleinen Schwächen.

Daten und Fakten
Der Lippenstift ist für ca. 7 Euro in ausgewählten Flormar-Stores erhältlich. Es sind 3 Gramm enthalten, die 18 Monate haltbar sind.

Farbe, Auftrag, Deckkraft und Haftfestigkeit
Ich gebe es zu – ich habe mich beim Auftragen schon etwas schwer getan. Erst einmal macht es die Form des Lippenstiftes schon schwer, die Farbe präzise aufzubringen, da die Farbe einfach in einer unglaublich breiten Form gepresst ist. Man muss auch etwas fester aufdrücken, um die Farbe auf die Lippen zu bringen. Die Textur fühlt sich nicht sonderlich feuchtigkeitsspendend, aber auch nicht unangenehm an. Irgendwie cremig, aber etwas trocken eben. Decken tut die Farbe aber relativ gut, es handelt sich um einen schönen Rotton, der relativ matt auf den Lippen wirkt. Auf längere Zeit hin trocknet der Lippi leider meine Lippen etwas aus, was ich schon schade finde. Die Haftfestigkeit ist nämlich wirklich gut, aber nach mehreren Stunden bleiben etwas unschöne Reste und ein paar Schüppchen übrig. Aber das ist wohl der Preis für die lange Haftfestigkeit, ich kann empfehlen vorher eine Lippenpflege aufzutragen.

Mein Fazit
Ich bin etwas hin und hergerissen – einerseits finde ich die Textur gut, wenn sie auf den Lippen ist, der Auftrag ist allerdings etwas schwierig. Alles in allem finde das Produkt aber tragbar, wenn man darunter eine Lippenpflege verwendet und etwas mit einem Lippenpinsel aushilft.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig