alverde Volumenshampoo Olive Henna

Ein sauber reinigendes Naturkosmetik Shampoo mit tollem Duft. Und dabei noch günstig, prima!

Dieses Shampoo von alverde ist bei DM erhältlich, 200 ml kosten ca. 1,95€. Ich habe mir dieses Shampoo gekauft, weil es als eines der wenigen Shampoos von alverde kein Glycerin enthält. Damit habe ich bei Naturkosmetik Shampoos oft Probleme.

Somit war ich sehr gespannt, wie es sich mit diesem Shampoo verhalten würde.
Nachdem ich den Deckel geöffnet hatte, war ich vom Duft gleich überzeugt. Herrlich frisch, leicht zitronig. Bei Oliven dachte ich an herzhafte, in Öl eingelegte, vielleicht etwas bittere Oliven. Das kommt im Geruch nicht heraus, was ich aber angenehm finde, denn der leicht süßliche, frische, zitronige Geruch ist toll. Ahhh.

Und die Wirkung: Das Shampoo schäumt für ein Naturkosmetik Shampoo recht stark, da auch etwas stärkere Tenside enthalten sind.
(Vergleiche hier die Inhaltsstoffe: Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Coco Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Lauryl Glucoside, Olea Europaea (Extract)*, Lawsonia Inermis (Extract), Citrus Aurantifolia (Extract)*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol*, Citrus Medica Limonum (Oil)*, Citrus Grandis (Oil), Parfum**, Limonene**)

Besonders „scharf“ ist hier das Ammonium Lauryl Sulfate, das laut codecheck.info in Putzmitteln verbreitet ist…

Naja, die Wirkung ist dafür umso besser: Die Haare sind sauber und weich. Die Spitzen fühlen sich ohne Spülung oder Kur etwas ausgetrocknet an, aber mit gibt es keine Probleme.

Ein sauber reinigendes Naturkosmetikshampoo mit tollem Duft zu sehr geringem Preis, ich bin zufrieden. Dabei kann ich darüber hinwegsehen, dass die Tenside nicht ganz so freundlich sind.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar