essence colour & go nail polish, Farbe: 150 upper green side

Ein schöner, frühlingshafter Lack zu einem kleinen Preis - ich kann nicht meckern.

Hier zeige ich euch einen meiner liebsten Lacke für den Frühling: Die Farbe „upper green side“ von essence.

Allgemeines:
Der Lack kostet 1,75 Euro und ist in allen Drogerien und Parfümerien mit essence-Theken erhältlich. Er enthält 8 ml und ist nach Anbruch 36 Monate haltbar.

Eigenschaften:
Der Lack hat einen der typischen neuen essence-Pinsel. Diese sind sehr breit und eher unelastisch. Ich persönlich komme mit ihnen gut klar. Die Konsistenz des Lacks ist eher flüssig, überraschenderweise lässt er sich gerade dadurch leicht und einfach lackieren. Lackiert man dickere Schichten, wird vielen sogar eine Schicht schon reichen. Für ein perfektes Ergebnis sind allerdings zwei Schichten notwendig. Die Trocknungszeit ist eher kurz. Die Haftfestigkeit des Lackes ist wie von essence gewohnt und natürlich auch vom Überlack abhängig. Bei mir hält er ein paar Tage ohne absplittern durch.

Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein frühlingshaftes, ganz leicht pastelliges Apfelgrün. Die kleinen blauen Glitzerpartikel im Fläschchen sind auf dem Nagel nicht mehr zu sehen. Beim Finish handelt es sich um ein schönes, gleichmäßiges Cremefinish, das durch einen Überlack zum Glänzen gebracht werden kann. Auf dem Bild (man verzeihe mir den Patzer am Zeigefinger) ist der Lack ohne Überlack zu sehen. Die wirkliche Farbe ist wie immer irgendwo zwischen den beiden Farben auf den Bildern.

Fazit:
Ein wirklich schöner Lack, an dem ich nichts auszusetzen habe. Auf jeden Fall einen Blick wert.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft