alverde Dusch-Peeling Kokosraspeln Lotusblüte

Ein an sich solides mildes Peeling, das allerdings einige Mängel aufweist - nur etwas für Liebhaber.

Hier zeige ich euch meine Erfahrungen mit dem Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte von alverde.

Allgemeines:
Das Peeling ist für 2,49 Euro bei dm erhältlich. Es enthält 150 ml und hat das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

„- Kokosraspeln und feine Peelingkörnchen beseitigen schonend abgestorbene Hautschüppchen und schenken der Haut ein glattes und klaren Aussehen.
– Milde Waschsubstanzen reinigen sanft, ohne die Haut auszutrocknen.
– Pflanzliches Glycerin, Lotusblütenextrakt und Kokosmilch spenden intensive Pflege und sorgen für ein angenehmes Hautgefühl.
– Die natürlichen Aromen verwöhnen die Sinne.“

Duft:
Das Peeling riecht wie erwartet nach Kokos und etwas mir Fremden, Angenehmen, was die Lotusblüte sein wird. Leider rieche ich aber auch etwas störendes Chemisches. Mir sagt der Duft also nicht so wirklich zu.

Anwendung und Wirkung:
Das Peeling lässt sich allgemein gut dosieren, manchmal kommt es allerdings vor, dass eine Kokosraspel die Öffnung versperrt. Die Konsistenz des Produktes ist sehr interessant. In der Basis handelt es sich um eine durchsichtige, gelartige Masse, die Kokosraspel und Peelingkörner beinhaltet. Man muss ein wenig länger reiben, als ich das von anderen Peelings gewohnt bin, aber dann lässt sich das Produkt gut verteilen. Die Peelingkörner peelen sehr sanft, aber doch spürbar und die Kokosraspel unterstützen sie ein wenig. Verreibt man das Peeling lang genug, entsteht ein weißer, cremiger Schaum, den ich als leicht pflegend empfinde. Das Produkt lässt sich problemlos von der Haut abwaschen.
Nach dem Peelen fühlt sich die Haut schön weich an. Mit persönlich ist der Effekt allerdings etwas zu schwach.

Fazit:
Dieses Peeling ist wohl eher für diejenigen gedacht, die ein wirklich sehr sanftes Peeling suchen. Mir ist der Effekt einfach zu schwach. Zudem sind die Kokosraspeln zwar eine ganz nette Idee, aber auf Dauer doch störend, wenn sie sich in der Wanne sammeln. Ein weiterer Grund, warum ich dieses Peeling nicht wieder kaufen werde, ist, dass es wirklich sehr unergiebig ist. Man braucht unverhältnismäßig viel Produkt, sodass es sehr schnell leer wird.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen