Terra Naturi Deospray Citrus & Salbei

Ein angenehm kühles Naturkosmetik-Deo. Der Duft erinnert an Pfefferminz- oder Kräuterbonbons vom Jahrmarkt. Ich mag den Duft, aber nicht jeden Tag.

Mein erstes Naturkosmetik Deo. Ich durfte es mir aus dem PinkMelon-Förderkreis aussuchen, das hat mich sehr gefreut. Es ist bei Müller erhältlich (Eigenmarke Terra Naturi), 75 ml Deo Spray kosten dort ca. 2,99 Euro.

Zunächst einmal zum Duft:
Das Deo riecht sehr interessant und außergewöhnlich. Der Duft erinnert mich an Kräuterbonbons – Stände vom Jahrmarkt. Ich mag den Duft, weil er ein bisschen speziell ist, allerdings nicht jeden Tag.

Zur Wirkung:
Auf dem Deo finden sich keine Versprechen bezüglich der Haftfestigkeit des Deos wie z.B. 24 h oder 48 h. Das finde ich gut, da das ehrlich ist. Ich habe bisher kein Deo gehabt, was so lange gehalten hätte.

Dieses Deo hier schützt gut vor Schweiß (wobei ich das im Winter nicht sooo gut beurteilen kann, da ich auch allgemein wenig schwitze). Der Duft ist trotz des Kräuterbonbon-Geruchs unaufdringlich. Die Kleidung riecht nach der Anwendung frisch.
Das Deo Spray ist sehr mild. Schon öfters hatte ich mit Deos Probleme mit juckenden, kleinen Pickelchen, hier passiert nichts.

Dies sind die Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol, Polyglyceryl-5 Oleate, Glycerin, Saccharomyces Ferment, Triethyl Citrate, Linalool, Limonene, Bisabolol, Parfum, Geraniol, Citrus Limon Peel Oil, Citral, Citronellol, Alcohol Denat., Tocopherol

Ich bin also zufrieden mit dem Deo Spray und werde es gerne weiter verwenden. Wer ein bisschen spezielle, aber unaufdringliche und natürliche Gerüche mag, dem wird es sicher gefallen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch