Bad Heilbrunner Mate Tee Guarana

Geschmacklich toller und wohltuender Tee. Würde ich auf jeden Fall noch einmal kaufen.

Ich stelle euch einmal den Mate Tee mit Guarana von Bad Heilbrunner vor.

Allgemeines:
In einer Packung sind 15 Filterbeutel, metallklammerfrei, zu je 1,8 g enthalten. Für eine Packung habe ich be dm etwa 1,50 € bezahlt.

Herstellerangaben:
„Koffeinhaltige Kräuterteemischung mit Zitronenaroma, vitalisierend und anregend. Dieser Tee verbindert die wohltuenden, ganzheitlichen Eigenschaften des Mate Tees mit dem koffeinhaltigem Samen der Guarana-Liane aus den tropischen Wäldern Südamerikas. Die Komposition aus grünen Mate-Blättern, belebenden Guarana-Samen und Zitronenaroma ist ein besonders erfrischender Muntermacher. Das Koffein wird durch den hohen Anteil an Ballaststoffen und Rohfasern langsam an den Körper abgegeben. Eine echte Alternative zu Kaffee oder Schwarzem Tee. Von Natur aus glutenfrei.“

Zutaten:
Mate Tee Blätter grün (67 %), Guarana-Samen (25 %), Aroma, Zitronenschalen (2 %)

Geschmack:
Dieser Tee riecht und schmeckt ein klein wenig herber als normaler Mate Tee Grün, der sehr mild ist. Ich denke, die leicht herbe Note kommt von dem Koffein der Guarana-Samen. Trotzdem ist der Tee aber noch recht mild, ich finde den Geschmack bzw. die Mitte zwischen herb und mild wunderbar getroffen. Der Duft ist außerdem auch recht frisch, dank der Zitronenschalen schmeckt er auch ein wenig frisch. Ich finde den Geschmack insgesamt sehr angenehm, da das Aroma sehr vielfältig aufgrund der mehreren Zutaten ist.
Ich würde den Tee auf alle Fälle noch einmal kaufen, da er sehr wohltuend ist. Man kann ihn zum Entspannen, als auch zum Aufputschen als Kaffeeersatz wunderbar nutzen.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen