Wella Shockwaves Shine & Hold Haarspray

Kein neuartiges Produkt.

Das Shockwaves Shine & Hold Haarspray von Wella befindet sich in einer glänzend silbernen Sprühdose mit rotem „Deckel“. Darin sind 250 ml enthalten und es kostet 2,99€. Was vom Hersteller versprochen wird: „Der ultimative Helfer für perfekten Halt und spektakulären Schimmer. Die Frisur wird locker fixiert und macht jeden Event und jede Party spielend mit. Curly Styles behalten ganz viel Sprungkraft, straighte Sleek-Looks bekommen Bewegung und aufregenden Schwung in den Längen.“

Die Dose liegt sehr gut in der Hand, man kann den Sprühkopf leicht bedienen und einigermaßen gut seine Haare damit besprühen.
 Die Verteilung des Sprays ist ebenso problemlos, da es gleichmäßig aus der Dose kommt und man es gut kontrollieren kann. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Anwendung an sich schon mal sehr zufrieden.

Doch nun zum Wichtigsten: Die Wirkung. Das Haarspray riecht wie jedes andere Spray und hat keinen herausragenden Duft. Meine Haare verkleben nicht und bekommen einen formbaren Halt. Dieser hält jedoch nicht sehr lange an. Große Mühe kann dadurch nach einigen Stunden schnell wieder zusammenfallen. Einen „spektakulären Schimmer“ sehe ich auch nicht wirklich. Auch die Sprungkraft lässt nach kurzer Zeit zu wünschen übrig. Das Haarspray lässt sich dadurch, dass es nicht im Haar verklebt, leicht wieder auskämmen.

Das Haarspray macht nichts Besonderes. Es ist kein WOW Effekt sowie ich ihn bei anderen Haarsprays hatte. Es ist zufriedenstellend, aber halt kein Must-Have.

Fazit: Ich finde, dass das Haarspray keine besondere Eigenschaft hat, die mich dazu anregen würde, es nachzukaufen. Ich spreche hiermit also eine neutrale Empfehlung aus.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht