Kamill Hand & Nagelcreme classic

Für mich eine tolle Handcreme, die meine Hände gut pflegt :)

Hallo,

ich habe die Hand & Nagelcreme Classic von Kamill getestet, welche für normale Haut geeignet sein soll. Ich habe die kleine 30 ml Tube bei dm für nicht einmal einen Euro gekauft.

Die Tube der Creme ist fast komplett grün, auf der Vorderseite stehen Marken- und Produktname und auf der Rückseite stehen einige wichtige Informationen zum Produkt, unter anderem folgende Herstellerversprechen:
„Diese schützende Handcreme mit Kamillenextrakt und Bisabolol beruhigt die Haut und unterstützt ihre natürliche Regeneration. Die Hände werden langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und bleiben zart und geschmeidig – Tag für Tag.“

Der Drehverschluss der Tube lässt sich gut öffnen und schließen. Die Creme lässt sich anschließend gut dosieren. Was mir sofort gefallen hat, war der Duft. Er war sehr angenehm und unaufdringlich und hat erkennbar nach Kamille gerochen.
Die Konsistenz der Creme ist auch wirklich toll, nicht zu flüssig, nicht zu fest. Eben genau so, dass das Produkt gut und gleichmäßig auf den Händen verteilt werden kann.
Die Handcreme zieht auch schnell ein und hinterlässt dabei keinen Fettfilm auf der Haut.

Mit der Pflegewirkung bin ich wirklich sehr zufrieden. Meinen Händen wird genügend Feuchtigkeit gespendet, sodass sie glatt und geschmeidig werden. 🙂 Fantastisch finde ich auch, dass meine Nägel gepflegt werden (natürlich nur ohne Nagellack ;)), denn sie beginnen ein bisschen zu glänzen, und werden „elastischer“.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt!
Für mich ein gutes Produkt, da es meine Hände gut pflegt und ihnen genügend Feuchtigkeit spendet. Dennoch ist das Produkt wohl eher nicht für Leute mit trockener Haut geeignet. 😉

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände