blend-a-med Pro Expert Zahncreme

Die Zahnpasta macht die Zähne sauber, der Frische-Kick wird durch den süßlichen Geschmack jedoch verfälscht. Die Inhaltsstoffe finde ich nicht ansprechend, kein Nachkaufprodukt für mich.

Diese Zahnpasta habe ich bei DM gekauft, sie hat ca. 2,50 Euro gekostet, enthalten sind 75 ml.

Warum diese Zahncreme?
Die Zahncreme war gerade im Sonderangebot, da habe ich sie mitgenommen. Ansonsten spricht jetzt kein spezieller Grund für sie.

Das Aussehen:
Die Zahncreme ist in einer schlichten weißen Plastikverpackung verpackt. Die Zahncreme selbst ist ebenfalls schlicht weiß und hat eine „normal“ cremige Zahnpastakonsistenz.

Geschmack und Putzeigenschaften:
Die Zahnpasta schmeckt minzig und zugleich süßlich. Der süßliche Geschmack gefällt mir nicht gut, denn ich mag es, einen frischen, minzigen Geschmack nach dem Zähneputzen zu haben. Der süßliche Geschmack vom Essen soll ja mit der Zahnpasta gerade verschwinden. Der richtige Atem-Frische-Kick fehlt mir hier. Beim Zähneputzen stelle ich keine weiteren Eigenschaften bezüglich der Sauberkeit der Zähne fest, ziemlich durchschnittlich, die Zahnpasta hebt sich hier nicht von anderen ab.

Die Inhaltsstoffe:
aqua, sorbitol, hydrated silica, sodium lauryl sulfate, cellulose gum, sodium gluconate, stannous chloride, aroma, condrus crispus, ci77891, zinc citrate, hydroxylcellulose, sodium hydroxide, sodium fluoride, sodium saccharin, phytic acid/inositol phosphate, phosphoric acid, silica.

Hmm, naja. Sodium Saccharin ist meines Wissens nach im Tierversuch krebserregend, das muss nicht in meiner Zahnpasta sein, finde ich.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung