Milford Ingwer pur Tee

Ziemlich scharf und würzig. Kann bei einer milderen Zubereitung aber auch wohltuend wirken.

Allgemeines: Der Ingwer pur Tee von Milford ist in einer 40er-Packung erhältlich. Die Teebeutel sind lose darin. Gekostet hat eine Packung etwa 2 €.

Herstellerinformationen: „Würzig und scharf. Ingwer-pur-Tee von MILFORD schmeckt typisch würzig und scharf nach Ingwer. Unser Tipp: Verfeinern Sie Ingwer-pur-Tee mit frischem Lemongras und etwas Honig.“

Zutaten: Ingwer

Geschmack: Dieser Tee riecht sehr frisch und würzig. Wenn man ihn gemäß der Anleitung die vorgeschriebene Zeit ziehen lässt, ist er allerdings ziemlich scharf und sehr intensiv. Da muss man wirklich aufpassen. Man kann ihn auch ruhig noch ein zweites Mal aufgießen, ohne einen Geschmacksverlust zu haben. Die Würzigkeit ist zwar sehr gut, aber ansonsten ist das Aroma auch nur scharf und würzig. Wirklich frisch schmeckt der Tee allein für mich nicht, es sei denn man gibt ein kleines bisschen Zitronensaft hinzu und eventuell etwas Süße. An sich finde ich den Geschmack also recht einseitig. Wohltuend kann der Tee sein, wenn er etwas milder zubereitet ist. Gerade nach einem schweren Essen kann er gut tun. Ist er allerdings zu stark, kann man sich damit auch ziemlich den Magen reizen.

Ich bin mir nicht definitiv schlüssig, ob ich ihn nochmal kaufen würde.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXOOschmeckt frisch
XXXOOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen