Les Douceurs Parfumées Par Christophe Felder Douche Macaron “Birne & Vanille”

Überzeugt mich leider weder beim Duft noch bei der Reinigungs- und Pflegeleistung.

Für PinkMelon durfte ich eines der seifenfreien Duschgels „Douche Macarons“ ausprobieren, die Meister-Pâtissier Christophe Felder für den Club des Créateurs de Beauté kreiert hat. Dabei ließ er sich von den berühmten pastellfarbigen und mit Creme gefüllten Baiser-Keksen inspirieren. Zum Testen erhielt ich die Variation Poire Vanillée (Birne und Vanille). Die 200 ml-Flasche kostet im CCB-Online-Shop regulär 6,60 Euro, wird aber mehr oder weniger immer zum reduzierten Preis von 2,99 Euro angeboten.

Das sagt der Hersteller:
„Lecker duschen: ein köstlicher Genuss! Die köstlichen seifenfreien Duschgels aus der Hand des Meister-Pâtissiers Christophe Felder machen das Duschen mit ihrer leichten, cremigen Textur zum reinsten Vergnügen. Ihre Haut wird traumhaft zart und in den unwiderstehlichen Duft von Macarons gehüllt… Ein wahrer Genuss!“
Quelle: ccbparis.de

Das Duschgel befindet sich in einer recht schlicht gestalteten, durchsichtigen Kunststoffflasche mit aufklappbarem Deckel, mit dem sich das Produkt recht gut dosieren lässt. Für mein Empfinden ist das Gel ein wenig dickflüssig und lässt sich dementsprechend schwer verteilen. Sobald es dann aber auf der Haut mit Wasser in Kontakt kommt, lässt es sich gut aufschäumen.

Den Duft dieses Duschgels finde ich allerdings etwas befremdlich. Es riecht zwar irgendwie vanillig, gleichzeitig aber auch irgendwie muffig. Beim ersten Duschen fand ich diese Kombination ziemlich unangenehm, weil mir wegen diesem schweren Duft fast die Luft wegblieb. Köstliches Gebäck war dabei so ziemlich das Letzte, was mir in den Sinn gekommen ist.

Auch die Reinigungs- und Pflegeleistung hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Irgendwie kam ich mir zwar ziemlich parfümiert, aber nicht frisch geduscht vor. Und dass dieses Duschgel die Haut besonders zart pflegt, kann ich leider auch nicht bestätigen. So hatte ich nach dem Duschen sogar ein ziemlich intensives Trockenheitsgefühl.

Fazit: Über den Duft lässt sich geschmacklich sicher streiten. Der eine mag’s, der andere nicht. Was für mich aber gar nicht geht, ist ein Duschgel, bei dem ich mich nach dem Duschen nicht sauberer und frischer fühle als vorher. Deshalb für mich keine Kaufoption.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung