Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Spülung

Eine Silikonbombe, die meinen Haaren auf Dauer geschadet hat. Nie wieder diese Serie für mein Haar.

Heute berichte ich über eine Haarspülung. Ich habe sie wirklich lange getestet und mir gekauft, da ich nur Gutes darüber gehört hatte. Es ist die Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Spülung. Diese kostet etwa 1,99 Euro z.B. bei Rossmann bei einem Inhalt von 200ml.

Es ist eine gelbe Flasche, die auf dem Kopf steht.

Die Herstellerversprechen: „Die OIL NUTRITIVE SPÜLUNG macht längeres und splissanfälliges Haar perfekt kämmbar und reduziert Spliss effektiv bis zu 90%. Die spezielle Anti-Spliss-Formel mit 7 nährenden Repair-Ölen schützt die Spitzen und lässt Ihr Haar gesund glänzen. Die Repair-Innovation mit flüssigen Haarbausteinen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse wieder auf.“

Sie ist also für kaputtes Haar gedacht.

Der Duft ist angenehm, aber ich kann nicht beschreiben, wonach sie riecht. Die Konsistenz finde ich etwas zu dick, daher ist die Spülung auch wirklich schnell alle. Durch die Konsistenz lässt sie sich zwar einfach auftragen, aber etwas schlecht verteilen. Beim Verteilen fühlt sich das Haar weich an, was nach dem Ausspülen nicht mehr der Fall ist. Meine Haare fühlten sich trocken an und waren verknotet. Dafür lässt sie sich einfach ausspülen.

Die Haare lassen sich nur anschließend schwer kämmen. Nach dem Föhnen glänzen meine Haare nicht wie verprochen und sind auch nicht weich.

Ich habe diese Serie über ein Jahr benutzt, und irgendwann hat sie meinen Haaren nur noch geschadet. Die Pflege lag bei Null, trotz der vielen Silikone waren die Haare strohig. Für mich nie wieder.

von in der Kategorie Spülung

XOOOOpflegt das Haar