Nivea Extreme Resist Long Lasting Lip Colour & Gloss, Farbe: 07 Pinkini

Lippen sind zum Küssen da…

So ziemlich alles, was es auf dem deutschen Kosmetikmarkt an „kussechten“ Lippenstiften gibt, habe ich schon ausprobiert. Keines der Exemplare hat meine Ansprüche wirklich erfüllt, meistens war das Ergebnis noch nicht mal befriedigend. Entweder ließ sich die Farbe nicht gleichmäßig auf die Lippen auftragen, das Finish war nicht schön, der Halt miserabel oder aber meine Lippen trockneten durch das Produkt aus. Da bleibt einem als Frau ja nichts mehr übrig, als sich mit diesem Zustand abzufinden und von der utopischen Vorstellung zu verabschieden, jemals einen wirklich langanhaltenden, kussechten aber dennoch pflegenden Lippenstift zu besitzen.

Nun durfte ich für Pinkmelon den Nivea Extreme Resist Long Lasting Lip Colour & Gloss in der Farbe 07 Pinkini testen. Hier handelt es sich um ein zwei Phasen Produkt, das ich in ähnlicher Form bereits von anderen Herstellern kenne. Zunächst trägt man die Lippenfarbe auf die trockenen, fettfreien Lippen auf, lässt sie kurz antrocknen und anschließend trägt man den transparenten Gloss auf.

Die Verpackung ist hübsch, aber funktionell. Wie gesagt, es ist ein 2 Phasen Produkt, jede Phase befindet sich in einer eigenen Kunststoffhülse, die das Produkt enthält. Die beiden Schaumstoffapplikatoren sind in der Mitte über einen weißen Steg verbunden und werden auf jeder Seite einfach in die Hülse geschraubt. Der Verschluss ist ziemlich raffiniert, denn zum sicheren Verschließen muss man so lange drehen, bis man ein leichtes Klicken bemerkt, dies soll das Auslaufen in der Handtasche etc. verhindern. Jede Kunststoffhülse enthält 4ml, d.h. man bekommt je 4ml Lippenfarbe und Gloss. Eine Anleitung zum Auftrag ist auch aufgedruckt. Ein kleiner pinker Aufkleber, der die Farbbezeichnung enthält, erleichtert die Auswahl der richtigen Nuance im Geschäft. Zusätzlich ist der Hinweis enthalten, dass man zum Entfernen eine Reinigungsmilch bzw. einen Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up verwenden soll. Nivea verspricht bis zu 10 Stunden Halt. Laut Verpackungshinweis besitzt das angebrochene Produkt eine Haltbarkeit von 12 Monaten. In Drogerien ist das Produkt für etwa 8,95€ erhältlich.

So, nun zum eigentlichen Test. Ich umrande meine Lippen mit einem passenden pinken Lippenkonturenstift. Da der Hersteller darauf hinweist, dass man die Lippenfarbe auf trockene und fettfreie Lippen auftragen soll, verwende ich zuvor anders als sonst keinen Lippenpflegestift. Der Farbeindruck auf dem Applikator stimmt mit dem im Fläschchen und sogar mit dem des Farbaufklebers überein. Der Farbton ist ein kräftiges Pink mit einem Hang zu Altrosa ohne jegliche Schimmer- oder Glitzerpartikel. Der Auftrag gestaltet sich einfacher als gedacht, das Ergebnis wird sofort gleichmäßig, was ich von anderen Produkten dieser Art nicht wirklich gewohnt bin. Die Lippenfarbe verbindet sich richtig mit den Lippen, man hat kein „Lackgefühl“ und die Lippen werden auch nicht ausgetrocknet, wenn man das Produkt aufträgt. Nach 1-2 Minuten trage ich den Gloss auf. Eigentlich hätte ich gedacht, ich würde den Schaumstoffapplikator des Glosses jetzt pink einfärben, aber nichts passiert. Er ist immer noch schneeweiß, ich bin beeindruckt!! Das Tragegefühl ist mit Gloss einfach fantastisch und auch das Finish gefällt mir sehr. Allerdings ist es nicht so glossy wie bei einem normalen Lipgloss. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass dieses Gloss eher auf Wasser- als auf Fettbasis besteht.

Auf meinen Lippen wirkt der Farbton  etwas kräftiger und greller, als ich es erwartet hätte, aber naja, diese Nuance heißt ja auch Pinkini… Um dieses Produkt tagsüber tragen zu können, muss man schon etwas extravagant veranlagt sein (bin ich!!), für abends ist es aber sehr passend und für fast jede Frau tragbar.

Wenn man ganz brav ist und nichts isst oder trinkt verabschiedet sich der Gloss erst nach mehr als 3 Stunden. Die Lippenfarbe besteht natürlich weiterhin. Beim Trinken bleibt auch immer nur etwas farbloser Gloss am Becherrand zurück, keine Spur von pinker Lippenfarbe. Diese hält zwar nicht die versprochenen 10 Stunden, aber bis zu 8 sind durchaus drin. Zwischendurch sollte man jedoch 1-2 Mal etwas Gloss nachlegen, damit die Lippen nicht trocken wirken. Einen Lippenpflegestift sollte dafür man nicht verwenden, da jede Form von Fett sofort einen Teil der Farbe von den Lippen löst. Diese Lippenfarbe schafft sogar eine ganze Mahlzeit, sofern man sich denn fettfrei ernährt…also Milch im Kaffee ist erlaubt, aber ein Cappuccino mit Sahne und ein fettiges Käsebrot eher nicht…sprich für eine LowFat-Diät ist dieses Produkt ideal.

Dieses Produkt ist das beste, das ich unter den Drogerie Long Lasting Lippenprodukten kenne und daher spreche ich hier eine eindeutige Kaufempfehlung aus. Das einzige, was sich verbessern ließe, wären die erhältlichen Farbnuancen. Ich finde alle sind etwas zu kräftig…insgesamt kann man rote, braune und pinke Farbnuancen erwerben. Ich hätte gern noch eine dezente eher hellere Farbnuance, denn eine langanhaltende Nude- Lippenfarbe ist meiner Meinung nach eine Marktlücke, die es unbedingt noch zu schließen gilt!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig