elmex Sensitive Zahncreme

Allgemein eine durchschnittliche Zahnpflege. Allerdings stimmt hier dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr für mich.

Allgemeines:
Die elmex Sensitive Zahncreme wird in der Werbung viel umworben. Ich wollte sie deswegen einmal ausprobieren. Die Zahnpasta ist etwas teurer mit ca. 2,99 € für eine normal große Tube.

Herstellerinformationen:
„Medizinische Zahnpasta für sofortige* Schmerzlinderung. Dank der exklusiven PRO-ARGIN® Technologie, verschließt elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ die freiliegenden Kanälchen, die zum Zahnnerv führen und blockiert so den Schmerz. Für sofortige Schmerzlinderung bis zu 2 x täglich mit der Fingerspitze direkt auf den empfindlichen Zahn auftragen und für 1 Minute einmassieren. Anhaltende Wirkung. Zur anhaltenden Linderung 2 x täglich Zähne putzen, idealerweise mit einer weichen Zahnbürste. elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ ist zur täglichen Mundhygiene geeignet.“

Die Zahncreme ist weiß, hat eine gute Konsistenz um sie auf die Zahnbürste zu bringen und schmeckt frisch, allerdings nicht zu scharf. Ich denke daher, dass sie auch für Kinder geeignet ist. Allerdings schmeckt sie nicht direkt nach Pfefferminz oder so. Im Mund schäumt sie mittelmäßig. Auf Dauer und nach dem Putzen ist der Geschmack etwas fade, was ich nicht so gut finde. Also ich kann nicht unbedingt sagen, dass mein Atem nach dem Putzen allzu frisch ist. Allerdings soll die Zahncreme ja auch besonder schonend zum Zahnfleisch und so sein. Ich finde es bringt ein bisschen was, aber nicht so viel wie z.B. in der Werbung versprochen wird.

Daher finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier nicht ganz stimmt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung