alverde Mono Eyeshadow, Farbe: 40 Blütenmeer (Feenzauber LE)

Schöner Lidschatten zum Highlighten - die Intensität der Farbe ist leider nicht sehr stark, weshalb ich ihn wohl eher als Kombi-Lidschatten zu stärkeren Tönen empfehle.

Getestet habe ich den gebackenen Lidschatten aus der Limited Edition „Feenzauber“ von alverde. Die Farbe würde ich als ein Altrosa bezeichnen.

Die rosa Verpackung erscheint meiner Meinung nach ziemlich billig. Geöffnet wird der Lidschatten durch Abschrauben des Deckels. Gefällt mir sehr gut! 🙂 An anderen Verpackungen macht man sich oft die Fingernägel kaputt!

Auftragen lässt sich der Lidschatten sehr gut, bröselt allerdings ein wenig. Aufgetragen habe ich ihn mit einem Pinsel. Vorher hab ich die alverde LIdschattenbase auf dem Lid verteilt.

Die Farbabgabe ist nicht berauschend – der Lidschatten schimmert sehr, was bei der Farbe nochmal dafür sorgt, dass diese nicht so stark rauskommt. Auf dem Foto seht ihr den Lidschatten auf dem Unterarm von links nach rechts mit Pinsel, mit Applikator und nass mit Applikator aufgetragen. Zusätzlich noch zwei Fotos wie er auf dem Augenlid wirkt.

Die Haftfestigkeit des Lischattens ist gut – da ich keine fettige Haut habe und es mir eh nie passiert, dass Lidschatten in die Lidfalte rutscht, kann ich hierzu nichts berichten.

Ich empfehle den Lidschatten als Highlighter oder zum Verblenden von stärkeren Farben! In Kombination mit Grau wirkt die Farbe sehr schön!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab