ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsel

Der Pinsel hat sehr weiche Pinselhaare. Er ist geeignet für großflächiges Auftragen von Lidschatten, aber als Concealerpinsel kann ich ihn nicht empfehlen.

Hallo 🙂

Mein heutiges Testprodukt ist der Lidschatten- und Concealerpinsel von ebelin Professional. Er kostet ca. 2,95 € und kommt in einer Plastikumverpackung, die eigentlich ganz praktisch ist, um ihn zu transportieren.

Der Pinsel ist eher schmal als dick und er hat mittellange Pinselhaare.
Die Haare sind schwarz-weiß. Es handelt sich dabei um synthetische Pinselhaare. Sie sind flach angeordnet und werden zur Mitte hin etwas länger. Die Pinselhaare fühlen sich sehr weich an.
Der Pinsel liegt durch seine schmale Form optimal in der Hand.

Wenn man großflächig Lidschatten auftragen möchte, dann ist der Pinsel sehr gut geeignet. Man kann den Lidschatten dann schön und gleichmäßig verteilen.
Wenn man jedoch sehr präzise arbeiten möchte, dann ist der Pinsel zu groß.
Da es sich ja auch um einen Concealerpinsel handelt, habe ich ebenfalls versucht Concealer aufzutragen. Dies gelingt mir mit diesem Pinsel aber eher weniger gut. Ich finde ihn dazu zu weich und er hat auch nicht so ganz die richtige Form.

Während des Auftragens verliert der Pinsel keine Haare. Ich habe ihn schon mehrmals gereinigt und auch da hat er kein einziges Haar verloren.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Pinsel unter der Reinigung leidet.
Bei der nächsten Anwendung fühlt er sich wieder gut an.
Für einen Drogeriepinsel hat der Pinsel eine sehr gute Qualität.

Mit einem Kauf macht man nichts falsch. 😉

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht punktuelles Arbeiten
XXOOOConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXOsehr gute Qualität