p2 14h lip designer velvet-matte lipstick, Farbe: 010 lovely ballerina

Langer Halt, aber ein schlechtes Tragegefühl und keine Pflege.

Heute möchte ich euch den 14h lip designer in der Farbe lovely ballerina von p2 vorstellen. Der Preis beträgt ca. 3,95 €. Dafür erhält man 3,3 g.

Herstellerangaben:
„Für Lippen mit angesagt samtig-mattem-Finish – und das bis zu 14 Stunden! Der praktische Drehstift lässt sich konturenscharf auftragen und fühlt sich dank der zarten und pflegenden Textur mit Aprikosenöl und Pfirsich-Extrakt ganz leicht auf den Lippen an.“

Als erstes muss ich sagen, dass mir die Farbe von allen anderen am besten gefiel. Es ist an sich der dezenteste Farbton in der Reihe gewesen. Die anderen Farben waren leider für meinen Geschmack etwas zu knallig. Der Lippenstift hat für mich einen leicht muffigen Geruch. Dies bemerkt man aber zum Glück nur, wenn man direkt am Stift riecht. Auf den Lippen nimmt man davon nichts wahr.

Auftrag:
Die Farbe lässt sich gut verteilen und man kann auch präzise bis an die Lippenkonturen arbeiten.

Leider fiel mir beim Auftrag schon auf, dass sich der Lippenstift unschön absetzt – in den Lippenfältchen, auf kleineren Unebenheiten und trockene Stellen werden zusätzlich noch betont.

Die Konsistenz fühlte sich auf den Lippen leicht cremig an und keineswegs klebrig, so dass ich das Tragegefühl zumindest am Anfang noch ganz in Ordnung fande.

Ergebnis:
Das Finish ist tatsächlich schön matt. Leider ändert sich das Tragefühl mit der Zeit, sodass sich meine Lippen ziemlich trocken anfühlten und ich zeitweise sogar ein leicht spannendes Gefühl hatte. Hier trocknete der Lippenstift mehr aus, als das er pflegte.

Da sich die Farbe leider immer mehr unschön absetzte und die Lippenfältchen so dermaßen betonte, sah das Ergebnis mit der Zeit einfach nur unschön aus. Die Haftfestigkeit war für mich hier das Positivste an dem ganzen Lippenstift. Solange man nichts isst oder trinkt, hält die Farbe wahrscheinlich den ganzen Tag lang durch.

Für mich war dies ein absoluter Fehlkauf, aber vielleicht habt ihr mit dem 14h lip designer andere Erfahrungen machen können.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig